Windows Phone: Nutzer kritisieren US-only-Angebote

Microsoft hat mit Minesweeper und Sudoku zwei Klassiker der Spielewelt für Windows Phone 7 in einer Neuauflage veröffentlicht. Die Spiele stehen kostenlos zum Download zur Verfügung. Das Angebot ist allerdings auf die USA beschränkt, was den Redmondern massive Kritik der Nutzer eingebracht hat. Bei der Windows Phone-Version von Sudoku geht es natürlich weiterhin darum, Zahlenfelder zu füllen und Minesweeper hat wie üblich das Ziel, möglichst viele Felder zu bereinigen, ohne dabei auf eine Mine "zu treten". Die Spiele werden durch Werbung finanziert, weshalb sie von Microsoft gratis angeboten werden können.

Kurz nach Bekanntgabe der Veröffentlichung über das offizielle Blog des Windows Phone Teams gab es jedoch schon zahlreiche Beschwerden, weil die beiden Titel nur für US-amerikanische Nutzer erhältlich sind. In Kanada, Europa, Asien und allen anderen Märkten sind die beiden Spieleklassiker nicht verfügbar.

Viele der enttäuschten Nutzer kritisieren vor allem die Fragmentierung der Angebote rund um Windows Phone 7, weil neben den Spielen zum Beispiel auch die Cover-Bilder der über den Zune-Marktplatz erhältlichen Musikstücke nicht immer weltweit verfügbar sind. Microsoft müsse mehr für seine internationalen Kunden tun, statt sie immer wieder mit "US-only"-Angeboten enttäuscht zurückzulassen, so die Forderung. Spiel, Windows Phone 7, Sudoku Spiel, Windows Phone 7, Sudoku
Mehr zum Thema: Windows 10 Mobile
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren36
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Bis zu : Video Games
Bis zu : Video Games
Original Amazon-Preis
13,49
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
9,97
Ersparnis zu Amazon 26% oder 3,52

Microsoft Lumia 950

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden