Betaversion von Diablo 3 noch vor Ende September

Videospiel, Online-Rollenspiel, Diablo 3 Bildquelle: Blizzard
Im Hinblick auf die Veröffentlichung und die Verfügbarkeit der Betaversion des Titels Diablo 3 hat sich ein Community-Manager von Blizzard nun öffentlich mit einigen wenigen Neuigkeiten zu Wort gemeldet. Den aktuellen Einschätzungen zufolge wird die erste Betaversion voraussichtlich im dritten Quartal dieses Jahres erscheinen. Letztlich habe man einen Termin noch vor Ende September 2011 ins Visier genommen, heißt es. Einen genauen Zeitpunkt wollte man noch nicht nennen. Die Beta von Diablo 3 wird allerdings sehr eingeschränkt starten.

Laut dem Community-Manager aus dem Hause Blizzard bedeutet dies, dass man die Zahl der neu zugelassenen Beta-Teilnehmer an die aktuelle Menge der aktiven Spieler anpassen möchte. Unter dem Strich wollen die Entwickler auf diese Weise für stets gut besuchte Server sorgen.

Unter Umständen könnte es diesbezüglich - wie bei Betaversionen üblich - zu Schwierigkeiten bei der Nutzung des Videospiels kommen. Bei dieser angesprochenen Beta wird es sich folglich um eine wirklich unfertige Version handeln, bei der die Entwickler verschiedene Erfahrungswerte sammeln möchten. In der Vergangenheit waren verschiedene Betaversionen von Titeln aus dem Hause Blizzard häufig schon sehr nahe am Endprodukt.

In der vergangenen Woche hat sich der President of Online Technology bei Blizzard, Robert Bridenbecker, zum Thema Onlinezwang bei Diablo 3 geäußert. Er selbst zeigte sich verwundert über die Tatsache, dass man über diesen Sachverhalt tatsächlich diskutieren müsse. Schließlich sei die Maßnahme mit mehreren Vorteilen für die Spieler verbunden, sagte der Blizzard-Mitarbeiter. Videospiel, Online-Rollenspiel, Diablo 3 Videospiel, Online-Rollenspiel, Diablo 3 Blizzard
Mehr zum Thema: Diablo
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren24
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Diablo 3 im Preisvergleich

Tipp einsenden