Google+ als App für iPad und iPod touch verfügbar

Google hat in der letzten Nacht ein Update für seine iOS-App zum sozialen Netzwerk Google+ veröffentlicht. Ab sofort wird nicht mehr nur das iPhone unterstützt, sondern auch die Geräte iPad und iPod touch. Hinzu kommen kleine Verbesserungen. Siehe auch: Google+: Offizielle iPhone-Anwendung im App Store

iPad-Besitzer werden nach der Installation der Google+-App enttäuscht sein, denn eine Anpassungen an das größere Display des Tablets gibt es nicht. Stattdessen haben die Entwickler die iPhone-Version genommen und die Auflösung verdoppelt. Auch Facebook lässt seine Nutzer seit Jahren auf eine für Tablets optimierte Version seiner App warten. Im App Store des Multimedia-Players iPod touch findet man die App zu Googles sozialem Netzwerk nun auch.

Google + iOS AppGoogle + iOS AppGoogle + iOS AppGoogle + iOS App

Die App bringt in der neuen Version 1.0.2.1966 noch einige weitere Verbesserungen mit. So gibt es nun Einstellungen für die Gruppenkonversationen, die bei Google den Namen Huddle tragen. Außerdem haben die Entwickler nach eigenen Angaben an der Performance und Stabilität ihrer mobilen Anwendung gearbeitet.

Gerüchteweise arbeitet Google auch an einer Google+-App für Microsofts Plattform Windows Phone 7. Kürzlich tauchte ein Foto eines entsprechenden Smartphones von HTC auf, das die speziell angepasste App zeigt. Laut offiziellen Angaben gibt es dafür jedoch keine konkreten Pläne.

WinFuture bei Google+: plus.google.com Google+ Google+
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren15
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 16:50 Uhr HOMTOM smartphoneHOMTOM smartphone
Original Amazon-Preis
79,98
Im Preisvergleich ab
79,99
Blitzangebot-Preis
63,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 15,99
Im WinFuture Preisvergleich

Apples Aktienkurs in Euro

Apple Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Tipp einsenden