Windows Phone General Manager verlässt Microsoft

Microsoft, Amazon, Charlie Kindel Bildquelle: Microsoft
Der für Microsofts Smartphone-Betriebssystem Windows Phone zuständige General Manager Charlie Kindel hat heute bekanntgegeben, dass er das Unternehmen verlassen wird. Bereits seit dem Juli 1990 ist er für den Redmonder Software-Konzern tätig. Am 2. September endet seine 21-jährige Anstellung.
In seinem persönlichen Blog veröffentlichte Kindel die lange E-Mail, die er an all seine Kollegen bei Microsoft verschickt hat. Demnach hat er entschieden, dass es nach so langer Zeit notwendig ist, etwas anderes zu tun. Er wird im Raum Seattle sein eigenes Unternehmen gründen und ist sich sicher, dass man davon hören wird. Noch will er nicht verraten, worum es dabei gehen wird. Als Schlagwörter nannte er lediglich Sport, Werbung, Mobile, Social Networking und die Cloud. "Ich freue mich sehr darauf, endlich anfangen zu können", schreibt Kindel.

Charlie KindelMitarbeiter-Ausweis von Charlie Kindel Kindel kam im letzten Jahr in die Windows-Phone-Abteilung und kümmerte sich in seiner Rolle als General Manager um die Akquise von Entwicklern, die ihre Anwendungen für Windows Phone 7 anbieten sollen. Im Rahmen seiner Arbeit überzeugte er viele Firmen davon, dass es sich bei Windows Phone 7 um ein Smartphone-Betriebssystem der Zukunft handelt, das man unbedingt von Anfang an unterstützen sollte. Kindel konnte einige Erfolge feiern, was ein Blick in den Windows Phone Marketplace bestätigt.

Microsoft muss sich nun einen neuen General Manager suchen, der diese Arbeit übernimmt. Die Windows-Phone-Abteilung steht kurz vor der Freigabe eines wichtigen Updates, das unter dem Codename "Mango" entwickelt wurde und einige neue Features mitbringen wird. Zudem wird Nokia in Zukunft Windows Phone 7 auf seinen Smartphones einsetzen, was ebenfalls einige Entwickler anziehen dürfte.

Siehe auch: RTM: Microsoft stellt Windows Phone "Mango" fertig Microsoft, Amazon, Charlie Kindel Microsoft, Amazon, Charlie Kindel Microsoft
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren32
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr tax 2017 (für Steuerjahr 2016 / Frustfreie Verpackung)
tax 2017 (für Steuerjahr 2016 / Frustfreie Verpackung)
Original Amazon-Preis
12,98
Im Preisvergleich ab
10,95
Blitzangebot-Preis
7,59
Ersparnis zu Amazon 42% oder 5,39

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden