Child ID: Das FBI stellt erste Smartphone-App vor

In der letzten Woche hat die US-amerikanische Ermittlungsbehörde FBI ihre erste offizielle Smartphone-App zum Download bereitgestellt. Mit der Anwendung namens Child ID richtet man sich in erster Linie an Eltern.
Mit Child ID sollen interessierte Eltern den Behörden auf einfache und schnelle Weise Daten zu ihren Kindern zur Verfügung stellen können, falls diese verschwinden. Verschiedene Informationen und auch Bilder können mit der App gespeichert und später an die Behörde versendet werden.

Den offiziellen Bekanntmachungen zufolge möchte man den Erziehungsberechtigten mit dieser Anwendung eine zentrale Anlaufstelle an die Hand geben. Einen Zugriff auf die abgelegten Informationen erhält das FBI erst nachdem die Eltern zur Übermittlung der Daten eingewilligt haben, heißt es von offizieller Seite.

Abgesehen von dieser Kernfunktionalität bietet die Anwendung einige weitere Features. Dazu gehören unter anderem Checklisten und verschiedene Hinweise für Eltern. Aktuell steht die besagte App nur für das iPhone zur Verfügung. In absehbarer Zeit ist auch eine Veröffentlichung der Anwendung für weitere mobile Betriebssysteme geplant.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!