Entwickler schreiben Google+ großes Potenzial zu

Google, Internet, Social Network, soziales Netzwerk, Google+, Social Media Bildquelle: Google
Entwickler schreiben Googles Social Network Google+ ein großes Potenzial zu. Bei einer Umfrage des Software-Unternehmens Appcelerator in Zusammenarbeit mit dem Marktforschungsunternehmen IDC sagten mit 68 Prozent über zwei Drittel der Befragten, dass sie davon ausgehen, dass die Plattform zu Facebook aufschließen wird. Zu dieser Überzeugung trägt nicht allein die Plattform an sich bei, sondern vielmehr das Potenzial, dass sich nach Ansicht der Entwickler aus einer Verknüpfung mit anderen Google-Diensten wie YouTube und Maps ergibt. Die daraus entstehenden Möglichkeiten können aktuell aber noch nicht genutzt werden, weil Google externen Entwicklern aktuell noch keinen Zugriff auf die APIs anbietet.

Allerdings wird dieser bereits sehnsüchtig erwartet. So gaben 72 Prozent der 1.621 Befragten Entwickler an, dass sie in den kommenden 12 bis 18 Monaten Anwendungen für Google+ entwickeln wollen. Damit liegt die Plattform in den Planungen der Entwickler nur einen Prozentpunkt hinter Twitter und elf Punkte hinter Facebook.

In der Umfrage zeigten sich die befragten Programmierer insbesondere vom Konzept der Circles überzeugt. Ein weiterer wichtiger Punkt für das Vertrauen in Google+ liegt außerdem in der Überzeugung, dass Google die Plattform zukünftig auch weit in sein Smartphone-Betriebssystem Android integrieren wird. Hier wird zusätzliches Potenzial für die Entwicklung mobiler Anwendungen gesehen.

WinFuture bei Google+: plus.google.com Google, Internet, Social Network, soziales Netzwerk, Google+, Social Media Google, Internet, Social Network, soziales Netzwerk, Google+, Social Media Google
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren29
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 08:30 Uhr Blade Phone
Blade Phone
Original Amazon-Preis
229,00
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
183,20
Ersparnis zu Amazon 20% oder 45,80

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Tipp einsenden