Microsoft & Nokia: Gemeinsames Event im August

Microsoft und Nokia haben eine Einladung für eine gemeinsame Veranstaltung am 17. August auf der Spielemesse Gamescom in Köln verschickt. Welche Neuigkeiten man an diesem Tag erwarten kann, wurde nicht mitgeteilt. Es ist jedoch wahrscheinlich, dass die ersten Früchte der Zusammenarbeit im Smartphone-Bereich gezeigt werden.
Dass ausgerechnet die Gamescom herhalten muss, um Nokia und Microsoft ein Publikum für ihre Neuigkeiten zu bieten, ist ungewöhnlich. Sobald die beiden Firmen ein gemeinsames Presse-Event planen, kann man sich sicher sein, dass es um die kommenden Nokia-Smartphones mit Windows Phone 7 als Betriebssystem gehen wird. Doch die Spielemesse als Veranstaltungsort lässt Zweifel aufkommen.

Presseeinladung von Nokia und MicrosoftPresseeinladung von Microsoft und Nokia
Quelle: theunwired.net

In der Einladung heißt es, dass man den Auftakt der Spielewoche in Köln in einer besonderen Einrichtung feiern wird. Mit einem Live-Act, guten DJs und kostenlosem Essen und Trinken macht man auf sich aufmerksam. Zudem versprechen Microsoft und Nokia "aufregende Aktionen und Überraschungen, die den Abend unvergessen machen". Interessanterweise werden neben drei Xbox 360 auch drei Nokia-Smartphones mit Windows Phone 7 verlost. In Klammern findet man den Hinweis, dass diese erst verschickt werden können, wenn sie verfügbar sind.

Man darf also gespannt sein, wie viele Details der Zusammenarbeit zwischen diesen beiden Firmen auf der Gamescom enthüllt werden. Möglicherweise wird das als "Sea Ray" bekannte Gerät, was den Nokia-Mitarbeitern bereits gezeigt wurde, vor der versammelten Presse vorgestellt. Allerdings handelt es sich dabei lediglich um Spekulationen.

Siehe auch: Video zeigt Nokia 'Sea Ray' Windows Phone im Detail Microsoft, Nokia, Einladung Microsoft, Nokia, Einladung
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren9
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 14:00 Uhr Logitech G403 Wired Prodigy-Optische RGB Gaming Maus (12,000 DPI, mit 6 programmierbaren Tasten, USB)
Logitech G403 Wired Prodigy-Optische RGB Gaming Maus (12,000 DPI, mit 6 programmierbaren Tasten, USB)
Original Amazon-Preis
59,00
Im Preisvergleich ab
54,04
Blitzangebot-Preis
47,70
Ersparnis zu Amazon 19% oder 11,30

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

Tipp einsenden