Apple: 4000 Dollar für Lion-Download abgebucht

Nach dem Umstieg von Apple auf den digitalen Vertrieb bei dem jüngst vorgestellten Betriebssystems Lion zeichnen sich erste Probleme ab. Offenbar wurden die Gebühren in mehreren Fällen teilweise mehrfach berechnet.
Entsprechende Hinweise darauf sind den Beiträgen der Nutzer aus den offiziellen Apple-Support-Foren zu entnehmen. Teilweise heißt es, dass manchen Kunden die Kosten für den Download vier bis sechs Mal verrechnet wurden.

Apple Lion DownloadsAbbuchung durch Apple Aus einem Bericht des Onlineportals 'AppleInsider' geht hervor, dass einem Kunden für den Download fast 4000 US-Dollar in Rechnung gestellt wurden. Die Bezahlung erfolgte über den Online-Payment-Dienstleister Paypal.

Auf diese Problematik wurde innerhalb von kurzer Zeit reagiert und eine Rückbuchung veranlasst. Unter Umständen droht dem Nutzer des Betriebssystems, welches mehr als eine Million Mal schon am ersten Tag verkauft wurde, nun jedoch die Zahlung von Überziehungszinsen.

Einige der Nutzer beklagten sich, dass die Rückbuchungen auch nach mehreren Tagen noch nicht auf ihren Konten waren. Grundsätzlich sieht es das Geschäftsmodell von Paypal vor, die Beträge abhängig vom jeweiligen Account sofort vom Bankkonto abzubuchen. Im Hinblick auf die Rückbuchung kann es hingegen zu längeren Verzögerungen kommen.

Bei Apple ist dieses Problem bekannt und wird auf eine Überlastung des automatisierten Bezahlsystems zurückgeführt. Paypal will die Folgekosten durch die Fehlabbuchungen nicht überweisen und weist jede Schuld von sich. Lion, mac osx, osx lion Lion, mac osx, osx lion
Mehr zum Thema: Apple
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren72
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
Original Amazon-Preis
22,99
Im Preisvergleich ab
22,99
Blitzangebot-Preis
18,48
Ersparnis zu Amazon 20% oder 4,51

Apples Aktienkurs in Euro

Apple Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

iPad im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden