Google+ verzeichnet leichten Besucherrückgang

Google+ ist inzwischen einen Monat online und die Betreiber freuen sich über 10 Millionen Nutzer - ein guter Start. Nun haben die Marktforscher aus dem Hause Hitwise aktuelle Statistiken vorgelegt, laut denen Google+ in der letzten Woche einen ersten Besucherrückgang hinnehmen musste.
Logo, Social Network, Google+
Google
Laut einem Bericht von 'TechCrunch' wurden in der letzten Woche 1,79 Millionen Visits gezählt - drei Prozent weniger als in der Vorwoche (1,86 Millionen Visits). Dabei sollte man jedoch berücksichtigen, dass sich die Angaben ausschließlich auf die USA beziehen. Außerhalb der Vereinigten Staaten gibt es bereits zahlreiche Nutzer des sozialen Netzwerks von Google.

Besorgniserregend ist auch die Zeit, die ein Nutzer von Google+ durchschnittlich in dem Social Network verbringt. Demnach waren die Anwender in der letzten Woche im Durchschnitt fünf Minuten und 15 Sekunden beschäftigt - danach zogen sie weiter zu einem anderen Web-Angebot. In der Vorwoche waren es noch fünf Minuten und 50 Sekunden.

Nach dem guten Start von Google+ müssen sich die Verantwortlichen nun mit der Weiterentwicklung beeilen, denn die Nutzer, die sich angemeldet haben, benötigen einen Grund zum Bleiben. Nur dann werden weitere Personen eingeladen. Ein wichtiger Schritt wird die Schaffung von Unternehmensseiten sein - das Interesse der Industrie ist vorhanden, was die Sperrung zahlreicher Profile zeigt, denen keine natürliche Person zugeordnet werden konnte. Die Online-Spiele, die in Google+ integriert werden sollen, könnten für den durchschnittlichen Internetnutzer ein Argument für den Wechsel von Facebook darstellen.

Siehe auch: Google+: Stellungnahme zu Pseudonym-Profilen

WinFuture bei Google+: plus.google.com
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Videos zum Thema
  • Neueste
  • Beliebte
  • Empfehlung
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 11:15 Uhr sweguard 4K HDMI Kabel 15Meter, HDMI 2.0 auf HDMI Kabel 4K@60Hz 18Gbps Nylon Geflechtkabel, vergoldete Anschlüsse mit Ethernet/Audio Rückkanal, kompatibel Video 4K UHD 2160p,HD 1080p, Xbox PS4 (rot)sweguard 4K HDMI Kabel 15Meter, HDMI 2.0 auf HDMI Kabel 4K@60Hz 18Gbps Nylon Geflechtkabel, vergoldete Anschlüsse mit Ethernet/Audio Rückkanal, kompatibel Video 4K UHD 2160p,HD 1080p, Xbox PS4 (rot)
Original Amazon-Preis
7,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
6,79
Ersparnis zu Amazon 15% oder 1,20
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!