LulzSec-Sprachrohr in Großbritannien verhaftet

Mit provokanten und teilweise witzigen Mitteilungen sorgte das Sprachrohr der Hacker-Gruppe LulzSec regelmäßig für Aufsehen. Jetzt hat die britische Polizei einen 19-Jährigen auf den Shetland-Inseln festgenommen, bei dem es sich um "Topiary" handelt, der unter anderen für den Twitter-Account von LulzSec verantwortlich war.
Laut einer Mitteilung der britischen Polizei handelt es sich um den Anführer und Sprecher von LulzSec. Er wurde in seiner Wohnung auf den schottischen Shetland-Inseln festgenommen - die Polizeiaktion war lange im Vorfeld geplant worden. Man wirft ihm vor, an mehreren virtuellen Angriffen auf Unternehmen und Organisationen beteiligt gewesen zu sein. Zuletzt kommunizierte er auch im Namen der Netzaktivisten Anonymous.

Siehe auch: LulzSec hackt 'The Sun': Murdoch für tot erklärt

Der Verdächtige wird nun in die britische Hauptstadt London überführt, wo er von einer Sondereinheit der Polizei befragt werden soll. Es handelt sich bereits um die dritte Festnahme aus dem Umfeld von LulzSec. Die britischen Behörden erklärten, dass man auch die Wohnung eines 17-Jährigen durchsucht hat, der in diesem Fall eine Rolle spielen soll, allerdings wurde er nicht festgenommen.

Mit den letzten Botschaften richteten sich LulzSec und Anonymous an das FBI sowie den Bezahldienstleister PayPal. Dem FBI erklärte man, dass man es nicht tolerieren wird, dass Regierungen ihre Bürger anlügen. In der PayPal-Botschaft rief man alle Kunden des Unternehmens auf, ihr Konto zu kündigen, da PayPal noch immer die Gelder von Wikileaks zurückhält.

Siehe auch: Nach Wikileaks-Rauswurf: DoS-Angriff auf PayPal Lulzsec Lulzsec
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren88
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Kaspersky Internet Security 2017 5 Geräte - [Online Code]
Kaspersky Internet Security 2017 5 Geräte - [Online Code]
Original Amazon-Preis
58,99
Im Preisvergleich ab
49,00
Blitzangebot-Preis
44,99
Ersparnis zu Amazon 24% oder 14

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden