Facebook: Hinweise & Informationen zur iPad-App

Facebook, Login Screen, facebook ipad Bildquelle: Facebook
Der Informatik-Student Marvin Bernal wurde am vergangenen Wochenende erstmals darauf aufmerksam, dass sich die kürzlich veröffentlichte iPhone-App von Facebook auf einfache Weise zu einer iPad-Variante umkonfigurieren lässt.
Im Hause Facebook war und ist man zumindest den offiziellen Angaben zufolge der Meinung, dass es im Hinblick auf den Tablet-PC von Apple keiner eigenen App bedarf. Diesbezüglich stehe die Webseite zur Verfügung, heißt es. Auf diese Weise können die Nutzer auch auf alle notwendigen Features zugreifen.

Facebook iPad AppFacebook auf dem iPad Das Online-Portal 'Techcrunch' hat sich ebenfalls mit dieser Thematik auseinandergesetzt und einen Blick auf die Anwendung geworfen. Dabei wurde bestätigt, dass die iPad-App in der neuesten Version von Facebooks iPhone-App verborgen ist. Immerhin ist in der am Wochenende veröffentlichten Anwendung auch der Quellcode der iPad-Anwendung enthalten.

Im Rahmen des Tests wurde man auf diverse Features aufmerksam, welche die App im Vergleich zur mobilen Webseite deutlich besser machen sollen. Je nachdem wie man den Tablet-PC hält, soll sich der Bildschirmaufbau anpassen, schreibt das Portal. Abgesehen von der Tatsache, dass die App vom größeren Bildschirm vollen Gebrauch macht, ist die Rede von typischen iPad-Benutzertechniken.

Facebook iPad AppFacebook iPad AppFacebook iPad AppFacebook iPad App
Facebook iPad AppFacebook iPad AppFacebook iPad AppFacebook iPad App

Bislang haben die Entwickler des weltgrößten Social Networks die Existenz der Anwendung noch nicht offiziell bestätigt. Insofern ist es auch noch unklar, wann und ob die speziell an das iPad ausgerichtete Anwendung erscheinen wird.

Im Netz kursieren bereits verschiedene Anleitungen, wie sich die iPad-Anwendung von Facebook nutzen lässt. Zu den Voraussetzungen gehört unter anderem ein erfolgreich durchgeführter Jailbreak.

WinFuture bei Facebook: Facebook.com/WinFuture

Siehe auch: WinFutures Facebook Themen-Special Facebook, Login Screen, facebook ipad Facebook, Login Screen, facebook ipad Facebook
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren11
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Symantec Norton Security Deluxe (5 Geräte) mit Norton Utilities 16.0 Bundle
Symantec Norton Security Deluxe (5 Geräte) mit Norton Utilities 16.0 Bundle
Original Amazon-Preis
29,30
Im Preisvergleich ab
29,30
Blitzangebot-Preis
23,99
Ersparnis zu Amazon 18% oder 5,31

Facebooks Aktienkurs in Euro

Facebooks Aktienkurs - 6 Monate
Zeitraum: 6 Monate

Der Facebook-Film im Preis-Check

Tipp einsenden