Microsoft: Office hat Probleme mit Mac OS X Lion

Microsoft, Office Suite, Office for Mac 2011 Bildquelle: Microsoft
Microsoft hat bestätigt, dass es eine Reihe von Problemen beim Betrieb von Office 2011 for Mac in Verbindung mit dem neuen Mac OS X Lion gibt. Der schwerwiegenste Fehler tritt beim Office Communicator auf. Der Bug sorgt dafür, dass der Office Communicator beim Versuch eine Nachricht zu verschicken oder ein Video- beziehungsweise Audiogespräch zu starten, einfach abstürzt. Der Office Communicator ist eine Business-Variante des Windows Live Messenger, die nur für Volumenlizenzkunden zu haben ist.

Wie Microsoft Ende der letzten Woche in einem Blog-Eintrag verlauten ließ, soll der Fehler im Zuge eines baldigen Updates beseitigt werden. Einen konkreten Zeitplan gab das Unternehmen noch nicht preis. Darüber hinaus ist es in Outlook for Mac derzeit nicht möglich, E-Mails aus der Lion-Variante von Apple Mail zu importieren. In diesem Fall untersucht Microsoft das Problem, kann aber noch nicht sagen, ob es eine Lösung geben wird.

In einem Support-Dokument weist Microsoft außerdem darauf hin, dass es zu Abstürzen beim Betrieb von Excel und PowerPoint unter Mac OS X Lion kommen kann. Hinzu kommen Probleme mit dem Datumsformat in Word.

Microsoft stellte klar, dass man bereits früh in die Entwicklung von Mac OS X Lion eingebunden wurde und im Zuge dessen eine Vielzahl von Problemen im Zusammenhang mit Office noch vor dessen Veröffentlichung beseitigen konnte. Office for Mac 2011 kam erst im Oktober 2010 auf den Markt. Microsoft, Office Suite, Office for Mac 2011 Microsoft, Office Suite, Office for Mac 2011 Microsoft
Mehr zum Thema: Apple
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren49
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:10 Uhr Eschenbach trophy F 10x25 ED Fernglas
Eschenbach trophy F 10x25 ED Fernglas
Original Amazon-Preis
164,65
Im Preisvergleich ab
164,65
Blitzangebot-Preis
125,91
Ersparnis zu Amazon 24% oder 38,74

Apples Aktienkurs in Euro

Apple Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

iPad im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden