Skype stellt Werbung in Gesprächen in Aussicht

Skype, Chat, Voip, Instant Messaging, Internettelefonie Bildquelle: Skype
Wenn es nach dem Skype-Chef Tony Bates geht, wird man demnächst beim Telefonieren mit Skype Werbung zu Gesicht bekommen. Auf der Konferenz Fortune Brainstorm diskutierte er mit den Teilnehmern, wie der populäre VoIP-Dienst wirtschaftlich erfolgreich gestaltet werden kann.
Das Erschließen neuer Einnahmequellen dürfte für Skype nach der 8,5 Milliarden US-Dollar schweren Übernahme durch Microsoft zum wichtigsten Thema werden. "Wir haben natürlich einen umfangreichen und langfristigen Plan für die Werbung", sagte Bates laut einem Bericht von 'Mashable'. Ein Teil davon sieht vor, in den Videotelefonaten, die über Skype geführt werden, Werbung einzublenden.

Ein durchschnittliches Gespräch mit Videoübertragung dauert laut Bates 27 Minuten. In dieser Zeit schauen sich die Gesprächspartner nicht ununterbrochen an. Dadurch ergeben sich für Skype einige interessante Möglichkeiten. Der Firmenchef könnte sich durchaus vorstellen, dass man mit seinem Gegenüber am Ende eines Telefonats einen Werbespot anschaut. Ein Teilnehmer der Diskussion stellte die Frage, ob man während einer Videokonferenz auch eine Pizza bestellen kann. Auch das will Bates nicht ausschließen.

Tony Bates kam im Oktober 2010 als neuer CEO zu Skype. Zuvor war er ranghoher Manager beim Netzwerkausrüster Cisco. Auch nach der Übernahme durch Microsoft will er sich weiterhin um den VoIP-Dienstleister kümmern, wenn auch nur als Leiter der entsprechenden Abteilung im Softwarekonzern aus Redmond. Wie die Werbung in den Gesprächen aussehen wird, erklärte Bates allerdings nicht.

Download: Skype 5.5 Beta für Windows (19,5 MB) Skype, Chat, Voip, Instant Messaging, Internettelefonie Skype, Chat, Voip, Instant Messaging, Internettelefonie Skype
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren59
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 13:45 Uhr Thermaltake Core P5 Wand-Gehäuse
Thermaltake Core P5 Wand-Gehäuse
Original Amazon-Preis
137,88
Im Preisvergleich ab
128,83
Blitzangebot-Preis
99,92
Ersparnis zu Amazon 28% oder 37,96

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden