Xbox 360 Star Wars Edition im R2-D2-Look offiziell

Microsoft hat bestätigt, dass pünktlich zur Einführung des Spiels "Kinect Star Wars" eine neue Sonderedition seiner Spielkonsole Xbox 360 auf den Markt kommen wird, die im Design an den Roboter "R2-D2" angelehnt ist.
Wie Microsoft dem US-Spieleblog 'Gizmodo' verriet, wird die Konsole in einem aufwändig gestalteten Gehäuse daherkommen. Unter anderem besitzt der Power-Schalter nun eine blaue LED und beim Einschalten und dem Öffnen des optischen Laufwerks ertönen spezielle R2-D2-Sounds.

Die Xbox 360 Star Wars Limited Edition wird außerdem mit einer weissen Kinect-Kameraeinheit und einem speziell gestalteten Wireless-Controller ausgeliefert. Der Controller trägt die gleiche goldene Farbe, welche auch R2-D2s Kompanion C-3PO in den Star Wars-Filmen auszeichnete.

Xbox 360 Star Wars Limited EditionXbox 360 Star Wars Limited Edition Bildquelle: Gizmodo.com
Natürlich liegt auch eine Kopie von Kinect Star Wars bei. Hinzu kommen ein Headset und das Spiel Kinect Adventures sowie exklusive Download-Inhalte für die Besitzer der Limited Edition-Konsole. Das Gerät selbst unterscheidet sich technisch nicht von der normalen Xbox 360 in der Slim-Version, hat aber eine mit 320 Gigabyte etwas größere Festplatte an Bord.

Der Preis der Xbox 360 Star Wars Limited Edition wird für den US-Markt mit knapp 450 Dollar angegeben. Ob das Bundle in dieser Form auch in Deutschland beziehungsweise Europa zu haben sein wird, ist noch unklar. Der Launch ist für den 31. Dezember 2011 geplant. Xbox 360, Star Wars, Limited Edition Xbox 360, Star Wars, Limited Edition
Mehr zum Thema: Xbox 360
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren47
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Vera F. Birkenbihl - Kopfspiele Teil 1
Vera F. Birkenbihl - Kopfspiele Teil 1
Original Amazon-Preis
24,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
12,97
Ersparnis zu Amazon 48% oder 12,02
Nur bei Amazon erhältlich

Beliebteste Xbox 360 im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden