eBay kann Umsatz dank PayPal deutlich steigern

eBay konnten seinen Umsatz im zweiten Quartal 2011 um 25 Prozent auf 2,76 Milliarden US-Dollar steigern. Für die positive Entwicklung des Online-Auktionshauses ist vor allem der Bezahldienstleister PayPal verantwortlich, dessen Umsatz erstmals die Milliarden-Grenze durchbrochen hat.
Logo, Ebay, Online-Auktionshaus
Ebay
Durch ein Plus um 31 Prozent im Vergleich zum gleichen Vorjahreszeitraum steuert PayPal 1,07 Milliarden US-Dollar zum Umsatz von eBay bei. Die Anzahl der Kunden, die auf den Finanzdienstleister für ihre Geldtransaktionen setzen, stieg auf über 100 Millionen.

Aufgrund einiger Übernahmen ging der Gewinn von eBay im Vergleich zum Vorjahr um 31 Prozent auf 283 Millionen US-Dollar zurück. Der Firmenchef John Donahoe zählte auf, dass man sich durch den Kauf von Magento, Zong und GSI gestärkt hat. Mit Zong will man sich beim Bezahlen mit dem Handy stärker einbringen.

eBay als Handelsplattform kann weiterhin ein Wachstum vorweisen. In der Quartalsbilanz heißt es, dass im zweiten Quartal 2011 Geschäfte mit einem Finanzvolumen über 14,7 Milliarden US-Dollar abgewickelt wurden - eine Steigerung um 17 Prozent gegenüber dem zweiten Quartal 2010. Hinzu kommen die Autoverkäufe, die ein Volumen von 2,24 Milliarden US-Dollar haben. Hier fällt das Plus mit zwei Prozent deutlich kleiner aus. 97,2 Millionen aktive Nutzer wurden gezählt.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
eBays Aktienkurs
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!