Sony mit 3D-Erfolg auf der PlayStation 3 zufrieden

Gaming, Konsole, Spielkonsole, PlayStation 3, PS3, 3d, Sony Playstation 3 Bildquelle: Electronista
Beim japanischen Elektronikhersteller Sony ist man durchaus offen für die Entwicklung einer tragbaren Spielkonsole mit 3D-Display. Bisher sei man zudem mit dem Erfolg der 3D-Technik bei der Sony PlayStation 3 zufrieden. Gegenüber dem Entwicklermagazin 'Develop' erklärte Mick Hocking, Senior Director der Sony Computer Entertainment Worldwide Studios, dass man in Zukunft sicherlich darüber nachdenke, 3D auf einer mobilen Konsole zu bieten. Die Technik entwickle sich schnell, so dass man vielleicht bald ein hochwertiges 3D-Erlebnis auf einem kleinen Display bieten könne.

Derzeit gehe es aber vor allem darum, die leistungsfähigsten Spielegeräte auf dem Markt zu schaffen, so Hocking. Insgesamt habe sich der Markt für tragbare Konsolen jüngst zu einem hart umkämpften Bereich entwickelt, weshalb man sich über die weitgehend positiven Reaktionen auf die PlayStation Vita freue.

Mit Blick auf die für die PlayStation 3 verfügbaren 3D-Spiele sagte Hocking, dass man mit dem Verlauf des ersten Jahres der Verfügbarkeit der neuen Technologie sehr zufrieden sei. Zwar gebe es Kritiker, die an der Zukunftsfähigkeit zweifeln, doch bei Sony gehe man davon aus, dass 3D langfristig erfolgreich sein wird.

Aufgrund der Verfügbarkeit zahlreicher neuer 3D-fähiger Geräte gehe es in diesem Jahr darum, die Technologie dauerhaft im Markt zu etablieren. Sony baut derzeit seinen 3D-Bereich deutlich aus, um auf die weitere Entwicklung vorbereitet zu sein. Dabei liege ein Hauptaugenmerk auf der Produktion hochwertiger 3D-Inhalte, denn durch wenig ansprechende Inhalte würden die Kunden eher abgeschreckt als angezogen. Gaming, Konsole, Spielkonsole, PlayStation 3, PS3, 3d, Sony Playstation 3 Gaming, Konsole, Spielkonsole, PlayStation 3, PS3, 3d, Sony Playstation 3 Electronista
Mehr zum Thema: PlayStation 3
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren31
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 18:00 Uhr Samsung 40 Zoll Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV)
Samsung 40 Zoll Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV)
Original Amazon-Preis
559,99
Im Preisvergleich ab
529,00
Blitzangebot-Preis
499,00
Ersparnis zu Amazon 11% oder 60,99

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden