Lenovo will zum "Nike der PC-Industrie" aufsteigen

Der chinesische Computerhersteller Lenovo will langfristig überall seine Position als drittgrößter PC-Anbieter der Welt festigen und weiter ausbauen, nachdem man jüngst bereits Acer den Rang ablaufen konnte.
Um seine Marktanteile weiter zu steigern, startete Lenovo kürzlich eine weltweite Marketing-Kampagne, mit der man vor allem jüngere Kunden ansprechen will. Die Kampagne soll noch mindestens bis zwei bis drei Jahre weiterlaufen, erklärte Lenovos Marketing-Chef David Roman gegenüber der taiwanischen 'China Post'.

Bisher habe man sich in vielen Regionen zu stark auf den Business-Markt konzentriert. Künftig will Lenovo vor allem auf Systeme für Privatkunden setzen und eine starke Marke aufbauen. Letztlich sei es das Ziel, zum "Nike der PC-Industrie" aufzusteigen, so Roman.

Um dies zu erreichen, will das Unternehmen unter anderem diverse eigene Ladengeschäfte eröffnen und weitere Vertriebspartner gewinnen. Gerade in Deutschland konnte Lenovo seine Marktanteile jüngst kräftig ausbauen, wobei man auch auf einen Erfolg der Übernahme des deutschen Markenanbieters Medion setzt. Zusätzlich sollen weitere Übernahmen die Reichweite ausbauen.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!