Microsoft sorgt mit neuen Domains für Verwirrung

Der Software-Konzern Microsoft sorgt aktuell mit der Registrierung von zwei Domains für Verwirrung. Sowohl die Adresse Microsoft-Sony.com als auch Sony-Microsoft.com befinden sich seit gestern beziehungsweise vorgestern im Besitz des Unternehmens. Die beiden Doamins werden aktuell auf die Startseite der Suchmaschine Bing weitergeleitet. Ihre Registrierung löst allerdings einiges an Spekulationen über eine mögliche Kooperation zwischen den beiden Unternehmen aus, die zumindest bei Spielekonsolen erbitterte Rivalen sind.

In anderen Bereichen arbeiten Microsoft und Sony aber durchaus zusammen. So ist der japanische Elektronikkonzern schon lange Abnehmer von OEM-Lizenzen für Windows und liefert seine Rechner mit dem Betriebssystem aus Redmond aus. Die Registrierung heizte nun unter anderem Gerüchte an, dass es auch auf anderen Gebieten eine Zusammenarbeit geben könnte - möglicherweise bei Smartphones, für die Sony die Hardware und Microsoft das Betriebssystem Windows Phone 7 beisteuern könnte.

Microsoft-SonyWhois-Abfrage für Sony-Microsoft.com Eine weitere Möglichkeit, die diskutiert wird, ist die Vorbereitung einer Marketing-Kampagne für Microsofts Spielekonsole Xbox 360 in Verbindung mit der Bewegungssteuerung Kinect, bei der Sonys Playstation 3 in schlechtes Licht gerückt wird. Allerdings würde Microsoft diese wohl kaum unter einer solchen Domain führen. Denkbar ist aber als einfachste Variante, dass die Adressen lediglich vor einer Registrierung durch Dritte geschützt werden sollen.

Danke für den Hinweis an something. Microsoft, Domain, Sony-Microsoft.com Microsoft, Domain, Sony-Microsoft.com
Mehr zum Thema: Microsoft Corporation
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren45
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Vera F. Birkenbihl - Führungskräfteseminar
Vera F. Birkenbihl - Führungskräfteseminar
Original Amazon-Preis
69,98
Im Preisvergleich ab
61,99
Blitzangebot-Preis
35,00
Ersparnis zu Amazon 50% oder 34,98

Microsofts Aktienkurs in Euro

Microsofts Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden