Razzia bei Media-Saturn: Verdacht auf Bestechung

Supermarkt, Media Markt, Media-Saturn, Elektronik Markt Bildquelle: Heidas / Wikipedia
Beim Elektronik-Handelskonzern Media-Saturn kam es gestern zu Durchsuchungen durch die Polizei. Razzien fanden in der Konzernzentrale in Ingolstadt, aber auch bundesweit in 19 anderen Objekten statt, berichtete die Tageszeitung 'Augsburger Allgemeine'. Weder von der zuständigen Staatsanwaltschaft in Augsburg noch vom Unternehmen selbst war zunächst zu erfahren, worum es bei den Ermittlungen geht. Nach Informationen des Blattes soll es allerdings um Schmiergeld-Zahlungen im Millionenbereich gehen.

Die Staatsanwaltschaft bestätigte schließlich, dass wegen Bestechung und Bestechlichkeit im geschäftlichen Verkehr gegen sechs Verdächtige Ermittlungen laufen. Drei von ihnen sollen dem Management von Media-Saturn angehören, einer sogar der Geschäftsführung.

Zu den weiteren Hintergründen war vorerst aber noch nichts zu erfahren. Auch welche anderen Unternehmen von den gestrigen Razzien betroffen waren, blieb unklar. Allerdings teilte der Konzern gegenüber der Zeitung mit, dass dieser die Ermittlungen selbst angestoßen hat. Man habe selbst größtes Interesse an einer "raschen und umfassenden Aufklärung" und kooperiere vollständig.

Bei den Durchsuchungen stellten die Ermittler umfangreiche Akten und Computer sicher, die nun weitergehend untersucht werden sollen. Die Ermittler stehen aber nach Angaben der Staatsanwaltschaft noch ganz am Anfang. Verhaftungen gab es bis zum jetzigen Zeitpunkt nicht.

Supermarkt, Media Markt, Media-Saturn, Elektronik Markt Supermarkt, Media Markt, Media-Saturn, Elektronik Markt Heidas / Wikipedia
Mehr zum Thema: Media Markt
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren20
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr tax 2017 Professional (für Steuerjahr 2016)
tax 2017 Professional (für Steuerjahr 2016)
Original Amazon-Preis
29,99
Im Preisvergleich ab
28,99
Blitzangebot-Preis
22,99
Ersparnis zu Amazon 23% oder 7

Metros Aktienkurs in Euro

Metros Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Video-Empfehlungen

Tipp einsenden