Android 3.2 für das Motorola Xoom wird verteilt

Motorola hat damit begonnen, ein Update auf Android 3.2 für das Tablet "Xoom" zu verteilen. Das bestätigte ein Sprecher des Unternehmens gegenüber 'CNet'. Die neue Version des Betriebssystems enthält einige wichtige Verbesserung, die auch bald für andere Tablets zur Verfügung stehen sollen.
Demnach hat Google in Android 3.2 die Darstellung einiger Smartphone-Apps verbessert, die nicht für die Nutzung auf einem Tablet entwickelt wurden. Dieser "Zoom to Fill" genannte Modus vergrößert die App auf die volle Bildschirmgröße. Im Vergleich zur bisher verfügbar Methode, bei der die Benutzeroberfläche der Anwendung gestreckt wurde, soll es weniger Darstellungsprobleme geben.

Siehe auch: Android 3.2: Neuer Modus für Smartphone-Apps

Eine weitere Neuerung von Android 3.2 stellt die Unterstützung von Displays mit einer Größe von 7 Zoll dar. Ab sofort können auch die kleineren Tablets in den Genuss des Betriebssystems aus dem Hause Google kommen. Geräte wie das HTC Flyer mussten bislang mit der Smartphone-Ausgabe Android 2.x auskommen.

Android 3.2 unterstützt nun auch die ARM-Prozessoren aus dem Hause Qualcomm. Bislang gab es lediglich Support für die Chips von Nvidia. Zukünftig sollen auch diverse Tablets in den Handel kommen, wo die zweikernigen Snapdragon-Prozessoren von Qualcomm verbaut werden, beispielsweise das 7 Zoll große MediaPad von Huawei.

Wie lange es dauern wird, bis alle Xoom-Modelle das Update auf Android 3.2 erhalten, ist nicht bekannt. Erfahrungsgemäß kann dieser Prozess einige Wochen in Anspruch nehmen. Zudem können die Anpassungen der Mobilfunkpartner eine weitere Verzögerung bewirken, da diese die Updates noch einmal selbst testen und anschließend freigeben müssen. Xoom Xoom
Mehr zum Thema: Android
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren10
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:15 Uhr Alesis iO Dock II Universelles Pro Audio Dock für Apple iPad Audio Interface
Alesis iO Dock II Universelles Pro Audio Dock für Apple iPad Audio Interface
Original Amazon-Preis
189,99
Im Preisvergleich ab
174,90
Blitzangebot-Preis
159,30
Ersparnis zu Amazon 16% oder 30,69

Tipp einsenden