Gerücht: Xoom-Nachfolger mit 'Ice Cream Sandwich'

Logo, Motorola, Handy Hersteller Bildquelle: Motorola
Das Motorola Xoom galt anfangs als größter Konkurrent des iPads, doch das Tablet weist einige Kritikpunkte auf, die den Sieg in Vergleichstests verhindern. Für den Nachfolger, an dem Motorola bereits arbeiten soll, hat man sich deshalb Großes vorgenommen.
Die für Hardware-Gerüchte bekannte Website 'Fudzilla' meldet unter Berufung auf eigene Quellen, dass es bereits einige Prototypen gibt. Demnach kommt in dem neuen Tablet ein 10 Zoll großes Display im 4:3-Format zum Einsatz, das eine Auflösung von 2048 x 1536 Bildpunkten darstellen kann. Zudem soll das Gerät deutlich dünner sein als der Vorgänger. Damit würde Motorola zumindest einen der häufig genannten Kritikpunkte ausmerzen.

Als Betriebssystem wird wohl das noch in Entwicklung befindliche Android mit dem Codename "Ice Cream Sandwich" verwendet. Es ist bereits bekannt, dass Google mit dieser neuen Ausgabe die Smartphone-Variante Android 2.x mit der Tablet-Variante Android 3.x verschmelzen will, so dass es nur noch ein Betriebssystem für alle Geräteklassen gibt. Weitere Informationen zu diesem Projekt liegen allerdings nicht vor, da Google strikte Geheimhaltung praktiziert.

Über den verwendeten Prozessor machte die Quelle von Fudzilla keine Angaben. Da Motorola in der Vergangenheit eng mit Nvidia zusammengearbeitet hat, wird vermutet, dass es sich um den bereits angekündigten Tegra 3 handeln könnte, der auf den Codename "Kal-El" hört. Das Tablet könnte noch in diesem Jahr in den Handel kommen. Auch "Ice Cream Sandwich" wird noch in diesem Jahr erwartet. Logo, Motorola, Handy Hersteller Logo, Motorola, Handy Hersteller Motorola
Mehr zum Thema: Android
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren26
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 12:25 Uhr GRDE (0,16 bis 328Ft) Laser Entfernungsmesser Digital-beweglicher staubdicht IP54 Abstand messen Meter 100 Meter-Bereich für Wohnungswesen; 0,05 bis 100M
GRDE (0,16 bis 328Ft) Laser Entfernungsmesser Digital-beweglicher staubdicht IP54 Abstand messen Meter 100 Meter-Bereich für Wohnungswesen; 0,05 bis 100M
Original Amazon-Preis
33,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
27,19
Ersparnis zu Amazon 20% oder 6,80

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Tipp einsenden