Windows Phone 'Mango': Microsoft zeigt erste Geräte

Smartphone, Samsung, Windows Phone Mango Bildquelle: Samsung
Microsoft hat anlässlich der Worldwide Partner Conference 2011 erstmals die neuen Smartphones von Acer, Fujitsu, Samsung und ZTE gezeigt, die noch in diesem Jahr mit Windows Phone "Mango" auf den Markt kommen sollen. Partner-Manager Steve Guggenheimer zeigte die Geräte während seiner Eröffnungsansprache. Er nannte zwar keine konkreten Daten oder Namen der neuen Smartphones, hob aber das neue Samsung-Modell hervor, das dem erfolgreichen Android-Modell Galaxy SII ähnelt und mit einer Front-Kamera daherkommt.

Mit Blick auf die bisher namenlosen neuen Windows Phones von ZTE und Fujitsu erklärte Guggenheimer, dass sie sich jeweils durch eine vielseitige Farbgestaltung und ein wasserdichtes Gehäuse und eine hochauflösende Kamera sowie eine besonders dünne Bauform auszeichnen.

Generell sei mit noch dünneren Geräten zu rechnen, da die verwendeten Hardware-Plattformen immer kleiner werden. Die Preise werden laut Guggenheimer ebenfalls weiter fallen, da die Hersteller inzwischen deutlich weniger Geld für die Hardware investieren müssen. Gleichzeitig versprach er längere Laufzeiten, steigende Leistung und höhere Display-Auflösungen.

Windows Phone "Mango" GeräteWindows Phone "Mango" GeräteWindows Phone "Mango" GeräteWindows Phone "Mango" Geräte

Was Nokias Smartphone-Pläne angeht, so gab sich Windows Phone-Chef Andy Lees zuversichtlich, zusammen mit den Finnen im kommenden Jahr hohe zweistellige Millionenzahlen von Geräten mit Windows Phone ausliefern zu können. Noch in diesem Jahr werde es die ersten Modelle zu sehen geben, bestätigte er erneut.

Jüngst waren außerdem Angaben zu einem weiteren neuen Smartphone von Samsung aufgetaucht, das mit Windows Phone "Mango" daherkommen soll. Es handelt sich um ein Gerät mit der Bezeichnung Samsung GT-I8350, das mit einer Displayauflösung von 800x480 Pixeln, Bluetooth 2.1 und HSPA+-Unterstützung aufwartet. Weitere Angaben liegen hierzu aber noch nicht vor. Smartphone, Samsung, Windows Phone Mango Smartphone, Samsung, Windows Phone Mango Samsung
Mehr zum Thema: Windows 10 Mobile
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren46
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 12:25 Uhr GRDE (0,16 bis 328Ft) Laser Entfernungsmesser Digital-beweglicher staubdicht IP54 Abstand messen Meter 100 Meter-Bereich für Wohnungswesen; 0,05 bis 100M
GRDE (0,16 bis 328Ft) Laser Entfernungsmesser Digital-beweglicher staubdicht IP54 Abstand messen Meter 100 Meter-Bereich für Wohnungswesen; 0,05 bis 100M
Original Amazon-Preis
33,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
27,19
Ersparnis zu Amazon 20% oder 6,80

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden