Windows Home Server 2011: Microsoft halbiert Preis

Windows Server, Home Server, Windows Server 2012 Bildquelle: Microsoft
Microsoft und seine Distributionspartner haben die Einzelhandelspreise der OEM- und Systembuilder-Version von Windows Home Server 2011 um rund die Hälfte gesenkt. Das Betriebssystem ist nun bereits ab knapp 40 Euro im deutschen Handel zu haben. Eine offizielle Ankündigung, dass Windows Home Server 2011 nun günstiger erhältlich ist, gab es nicht, weil Microsoft sein Server-Betriebssystem für Heimnetzwerke lediglich in Form der OEM-Variante über eine Reihe von Software-Distributoren abgibt. Eine offizielle Retail-Version gibt es nicht.

Wie 'WeGotServed' unter Berufung auf eigene Quellen bei Microsoft berichtet, haben die Distributoren mit der Preissenkung auf eine entsprechende Korrektur von Microsoft reagiert. Bis Anfang Juli war Windows Home Server 2011 im deutschen Handel noch gut 80 Euro teuer.

Den Angaben zufolge handelt es sich bei der Preissenkung nicht um eine Promotion-Aktion oder ähnliches. Stattdessen wurde der Preis dauerhaft angepasst, heißt es. Windows Home Server 2011 bietet eine Reihe von Sicherungs- und Streaming-Funktionen für Anwender, die mehrere Client-Systeme in einem Heimnetzwerk einsetzen.

Artikel: Windows Home Server 2011 - Ein Überblick Windows Server, Home Server, Windows Server 2012 Windows Server, Home Server, Windows Server 2012 Microsoft
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren61
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Vera F. Birkenbihl - Kopfspiele Teil 1
Vera F. Birkenbihl - Kopfspiele Teil 1
Original Amazon-Preis
24,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
12,97
Ersparnis zu Amazon 48% oder 12,02
Nur bei Amazon erhältlich

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden