Netflix startet massive Expansion in das Ausland

Logo, Netflix, Videoplattform, Videostreaming Bildquelle: Netflix
Die Online-Videothek Netflix ist in den USA und Kanada äußerst populär, bietet sie doch zum kleinen Preis jederzeit Zugriff auf eine große Zahl von Filmen. Jetzt kündigte das Unternehmen eine massive Expansion über die Grenzen des Heimatmarktes hinaus an. Wie Marketing-Chefin Jessie Becker mitteilte, wird Netflix seine Dienste noch in diesem Jahr in 43 weiteren Ländern anbieten. Dabei handelt es sich um die Staaten in Lateinamerika und der Karibik. Auch hier werden die Nutzer gegen Zahlung eines monatlichen Pauschalbetrages so viele Filme und Serien als Stream ansehen können, wie sie wollen.

Netflix wird in der Region Inhalte auf englisch, spanisch und portugisisch bereitstellen, hieß es. Diese könnten dann mit dem Computer, entsprechend ausgestatteten Fernsehern oder Set-Top-Boxen und über mobile Geräte abgerufen werden. Über die genauen Start-Termine in den einzelnen Ländern auf dem gesamten amerikanischen Kontinent werde man zu einem späteren Zeitpunk informieren, so Becker.

In den USA und Kanada zählt Netflix inzwischen 23 Millionen Kunden. Diese können gegen eine monatliche Gebühr von knapp 8 Dollar beliebig viele Filme als Streams abrufen. Vergleichbare Angebote fehlen hierzulande noch. Ein Grund dafür liegt in der deutlich kleineren Zahl potenzieller Kunden, die weniger günstige Lizenzverträge zur Folge hat. Die EU-Kommission will dies ändern, indem die Möglichkeit geschaffen wird, dass Inhalte-Anbieter mit einem nationalen Rechtverwerter Lizenzverträge für den gesamten europäischen Binnenmarkt abschließen kann. Logo, Netflix, Videoplattform, Videostreaming Logo, Netflix, Videoplattform, Videostreaming Netflix
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren26
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 12:00 Uhr Logitech M570 Trackball Mouse
Logitech M570 Trackball Mouse
Original Amazon-Preis
46,97
Im Preisvergleich ab
37,50
Blitzangebot-Preis
36,99
Ersparnis zu Amazon 21% oder 9,98

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden