Samsung vs. Apple: Rechtsstreit spitzt sich weiter zu

Android, Apple, Macbook, Gelb Bildquelle: Stephan Ridgway / Flickr
Der Rechtsstreit zwischen dem Elektronikkonzern Samsung und dem Computer-Hersteller Apple schaukelt sich immer weiter hoch. Apple reagierte auf ein kürzlich von Samsung beantragtes Import-Verbot von iOS-Geräten für die USA und will nun seinerseits die Einfuhr von Galaxy-Produkten mit einer einstweiligen Verfügung unterbinden. Die beiden Unternehmen werfen sich seit einiger Zeit gegenseitig Patentverletzungen vor. Ursprünglich hatte Apple eine Klage eingereicht. Der Vorwurf: Samsung sollte beim Design und bei der Gestaltung der Benutzeroberfläche seiner Android-Geräte vom iPhone abgekupfert haben.

Im Zuge dessen wurde der südkoreanische Konzern vom Gericht gezwungen, dem Konkurrenten mehrere, bisher nicht auf den Markt gekommene Produkte vorab zu Prüfung zu überlassen. Samsung reagierte auf die Attacke Apples mit Gegenklagen in mehreren Ländern. Zuletzt folgte der Antrag auf das Import-Verbot für iPhones.

Nun will Apple seinerseits eine Verfügung durchdrücken, die eine Einfuhr vom neuen Tablet-System Galaxy Tab 10.1 und den Smartphones Galaxy S 4G und Infuse 4G in die USA untersagt. Unter dessen zog Samsung eine Gegenklage in den USA zurück. Allerdings will das Unternehmen damit nicht klein beigeben, sondern lediglich das Verfahren insgesamt beschleunigt zu einer Entscheidung vorantreiben, berichtete die US-Nachrichtenagentur 'Bloomberg'. Android, Apple, Macbook, Gelb Android, Apple, Macbook, Gelb Stephan Ridgway / Flickr
Mehr zum Thema: Apple
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren32
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 17:00 Uhr LG 34UC87C-B 86,4 cm (34 Zoll) Curved Monitor (HDMI, DisplayPort, USB)LG 34UC87C-B 86,4 cm (34 Zoll) Curved Monitor (HDMI, DisplayPort, USB)
Original Amazon-Preis
634,91
Im Preisvergleich ab
634,91
Blitzangebot-Preis
515,00
Ersparnis zu Amazon 19% oder 119,91

Apples Aktienkurs in Euro

Apple Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden