Jetzt über 100.000 Apps fürs Apple iPad verfügbar

Tablet, Apple Ipad, iPad 2 Bildquelle: Apple
Apples Tablet erfreut sich unter Softwareentwicklern aufgrund der riesigen Nachfrage der Käufer größter Beliebtheit, so dass die Zahl der für das iPad verfügbaren Anwendungen weiter rapide ansteigt. Jetzt wurde die 100.000-Apps-Marke geknackt. Wann genau die Grenze überschritten wurde, ist unklar, doch laut 'MacStories' sind im amerikanischen App Store für das iPad derzeit gut 100.200 Anwendungen gelistet, die speziell für die Verwendung mit dem Tablet entwickelt wurden oder zumindest als Universal-App für das iPhone und das iPad verfügbar sind.

Laut dem unabhängigen Tracking-Dienst AppShopper sind sogar schon gut 106.700 Apps für das iPad zu haben. Bei einer Prüfung mit einem iPad der ersten Generation in Deutschland wurde die Zahl der verfügbaren Apps allerdings nur mit knapp 99.500 angegeben.

Seit der Einführung des ersten iPad Anfang April 2010 hat es somit nur gut 450 Tage gedauert, bis mehr als 100.000 Anwendungen verfügbar waren. Beim iPhone dauerte es einen knappen Monat länger. Insgesamt sind weit über 400.000 iOS-Anwendungen zu haben.

Der Marktanteil des iPad liegt im Tablet-Bereich bei rund 90 Prozent, während die Konkurrenzprodukte auf Basis von Android und anderen Betriebssystemen sich den Rest des Marktes teilen müssen. Gerade im Fall von Android hält sich die Zahl der speziell für die Tablet-Variante "Honeycomb" entwickelten Apps noch sehr in Grenzen. Tablet, Apple Ipad, iPad 2 Tablet, Apple Ipad, iPad 2 Apple
Mehr zum Thema: Apple
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren61
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 19:35 Uhr Synology DS716+II/2TB-RED NAS-System
Synology DS716+II/2TB-RED NAS-System
Original Amazon-Preis
627,36
Im Preisvergleich ab
502,00
Blitzangebot-Preis
503,20
Ersparnis zu Amazon 20% oder 124,16

Apples Aktienkurs in Euro

Apple Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

iPad im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden