Windows Phone "Mango": Front-Kamera für Skype?

Microsoft wird den Herstellern von Smartphones mit Windows Phone "Mango" offenbar die Integration einer auf den Nutzer gerichteten Kamera erlauben. Entsprechende Beweise wurden in den jüngst veröffentlichten Entwickler-Tools gefunden.
Nach Angaben von 'WPCentral' gab es schon in der ersten Version der Windows Phone Developer Tools eine Funktion zur Nutzung einer "Selbst-Porträt-Kamera", die jedoch bisher nicht genutzt wurde. In der Windows Phone SDK Beta 2 gibt es nun noch deutlichere Hinweise auf eine zweite Kamera, die auf der Vorderseite der Telefone angebracht sein soll.

Im beigelegten Emulator beziehungsweise der enthaltenen Kamera-App ist ein neues Bedienelement in die Benutzeroberfläche integriert worden, das die Umschaltung zwischen der hochauflösenden Hauptkamera auf der Rückseite des jeweiligen Telefons und der zweiten Kamera ermöglicht.


Inzwischen sollen vertrauenswürdige Quellen bestätigt haben, dass Microsofts Hardwarevorgaben für neue Smartphones mit Windows Phone tatsächlich eine zweite Kamera zulassen. Möglicherweise soll diese bei einigen Geräten in Kombination mit einem Skype-Client zum Einsatz kommen, um Videoanrufe durchzuführen.

In den in der letzten Woche geleakten Hardware-Spezifikationen für das neue HTC Eternity wurde ebenfalls eine 1,3-Megapixel-Kamera auf der Front erwähnt, die zusätzlich zu der 8-MP-Cam auf der Rückseite verbaut werden soll. Smartphone, Update, Windows Phone, Kamera, Windows Phone 7.5, Mango Smartphone, Update, Windows Phone, Kamera, Windows Phone 7.5, Mango
Mehr zum Thema: Windows 10 Mobile
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren17
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
Original Amazon-Preis
22,99
Im Preisvergleich ab
22,99
Blitzangebot-Preis
18,48
Ersparnis zu Amazon 20% oder 4,51

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

Tipp einsenden