China entwickelt Ego-Shooter für Militär-Training

China, Militär, Volksbefreiungsarmee Bildquelle: Wikipedia
Die chinesische Volksbefreiungsarmee hat ihren ersten eigenen Shooter entwickelt. Das Spiel hört auf den Namen Glorious Mission und soll laut der Beschreibung auf der offiziellen Website die Fähigkeiten im Kampf sowie die technische Sachkenntnis der Soldaten verbessern.
Glorious Mission wurde in Zusammenarbeit zwischen dem Militärkommando Nanjing sowie der Firma Wuxi Giant Network Technology entwickelt. Das Spiel weist diverse Ähnlichkeiten mit Valves bekanntem Shooter Counter-Strike auf. Auch das US-Militär hat man America's Army einen eigenen Ego-Shooter im Angebot, der junge Männer von einem Dienst für das Vaterland überzeugen soll.


Laut einem Bericht der 'China Daily' hat die Volksbefreiungsarmee bestätigt, dass chinesische Soldaten und Offiziere an der Entwicklung des Spiels beteiligt waren. Ihr Feedback im Rahmen des Betatests hat zur Weiterentwicklung von Glorious Mission beigetragen. Das Militärkommando Nanjing hatte im Vorfeld des Projekts 34 Militär-Shooter untersucht und in über 30 groß angelegten Treffen über das Design und die geplanten Funktionen diskutiert. Sämtliche Ausrüstungsgegenstände im Spiel findet man auch in den Beständen der Volksbefreiungsarmee.

"Das Spiel hilft den Soldaten", erklärte Gong Fangbin, Professor an der National Defense University der Volksbefreiungsarmee, gegenüber der 'Beijing Morning Post'. Demnach müssen die Spieler die taktische Lage anhand ihres Umfelds beurteilen und sämtliche Optionen auswerten, um am Ende erfolgreich sein zu können. Der Professor stuft Glorious Mission als lehrreich und unterhaltsam zugleich ein.

Das Spiel wird wohl für alle interessierten Spieler kostenlos zur Verfügung gestellt, allerdings wurde bislang noch kein Veröffentlichungsdatum genannt. China, Militär, Volksbefreiungsarmee China, Militär, Volksbefreiungsarmee Wikipedia
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren58
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Epson 3D 3LCD-Projektor (Full HD 1920 x 1080 Pixel, 2.200 Lumen, 35.000:1 Kontrast)
Epson 3D 3LCD-Projektor (Full HD 1920 x 1080 Pixel, 2.200 Lumen, 35.000:1 Kontrast)
Original Amazon-Preis
729,00
Im Preisvergleich ab
716,99
Blitzangebot-Preis
646,00
Ersparnis zu Amazon 11% oder 83

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden