Xbox: Kinect-Kamera jetzt genauer als beim Launch

Xbox 360, Kinect, Kamera, Bewegungssteuerung Bildquelle: Microsoft
Microsoft hat die Genauigkeit der Kinect-Kamera seit der Einführung der Bewegungssteuerung seiner Xbox 360 nach eigenen Angaben deutlich verbessern können. Unter anderem soll die Erkennung von Gliedmaßen nun auch in Details möglich sein. Gegenüber dem Spieleportal 'Eurogamer' erklärte David Dennis, der als Senior Product Manager für das Xbox-Team von Microsoft arbeitet, dass die Erkennung inzwischen genauer möglich ist. Dies sei unter anderem anhand der auf der Spielemesse E3 gezeigten Demos nachvollziehbar. Als Beispiel verwies Dennis auf das Finger-Tracking in der sogenannten Sparkles Demo, die zur E3 zu sehen war.

Auch anhand des kommenden Spieletitels "Ghost Recon: Future Soldier" des Publisher Ubisoft sei die gesteigerte Genauigkeit der Bewegungserkennung von Kinect zu erkennen, denn in dem Spiel kann der Nutzer Schüsse mit seinen Händen abfeuern, wenn man den Schießplatz-Modus verwendet.

Die Verbesserungen wurden nach Angaben von Dennis bisher im Zuge von Software-Updates ausgeliefert. Schon im letzten Jahr war bekannt geworden, dass Microsoft weiter in die Steigerung der Genauigkeit der Bewegungserkennung investiert. Unter anderem war davon die Rede, dass die Kamera künftig mehr Daten von der Konsole verarbeiten lassen soll. Ursprünglich hatte die Kinect-Einheit eine höher auflösende Kamera an Bord, die letztlich aber aus Kostengründen durch eine Variante mit niedrigerer Auflösung ersetzt wurde. Xbox 360, Kinect, Kamera, Bewegungssteuerung Xbox 360, Kinect, Kamera, Bewegungssteuerung Microsoft
Mehr zum Thema: Xbox 360
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren13
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Bosch DIY Schlagbohrmaschine PSB 500 RE, Tiefenanschlag, Zusatzhandgriff, Koffer (500 Watt, max. Bohr-I: Holz: 25 mm, Beton: 10 mm)
Bosch DIY Schlagbohrmaschine PSB 500 RE, Tiefenanschlag, Zusatzhandgriff, Koffer (500 Watt, max. Bohr-I: Holz: 25 mm, Beton: 10 mm)
Original Amazon-Preis
42,50
Im Preisvergleich ab
42,50
Blitzangebot-Preis
35,99
Ersparnis zu Amazon 15% oder 6,51

Beliebteste Xbox 360 im Preisvergleich

Tipp einsenden