Patente: Display-Hersteller AUO verklagt Samsung

Display, LCD, Liquid Crystal Display, Seamless Display Bildquelle: Seamless Display
Auch im Bereich der Display-Technologien kommt es nun zu Patentstreitigkeiten. Nachdem der koreanische Hersteller Samsung den taiwanischen Display-Lieferanten AU Optronics (AUO) Anfang Juni verklagte, hat AUO nun eine Gegenklage eingereicht und strebt ein Importverbot für die USA an. Wie AUO heute mitteilte, hat man in den US-Bundesstaaten Delaware und Kalifornien jeweils Klage wegen Patentverletzung gegen Samsung eingereicht. Zusätzlich wurde bei der Internationalen Handelsaufsicht der USA eine Beschwerde gegen Samsung eingereicht, in der AUO wegen der Verletzung von 10 Patenten durch den Konkurrenten ein Verbot des Imports und Verkaufs von dessen Display-Produkten erreichen will.

Von einem solchen Verbot wären Fernseher, Monitore, Notebooks und Mobiltelefone betroffen, die mit Samsung LCDs ausgerüstet sind. AUOs Patente decken nach Angaben des Unternehmens unter anderem Technologien für LCD- und OLED-Displays ab. Neben Samsung richtet sich die Klage von AUO auch gegen die US-Firmen Best Buy, AT&T und BrandsMart, die Samsung-Displays in verschiedenen Endgeräten in den USA verkaufen.

Samsung hatte Anfang Juni eine Klage gegen AUO und dessen Kunden Sanyo, Acer und BenQ eingereicht, weil man fünf Patente für Display-Technologien verletzt sieht. Die Koreaner fordern nun Schadenersatz und haben wie AUO eine Beschwerde bei der Handelskommission eingereicht, um ein Importverbot durchzusetzen. Display, LCD, Liquid Crystal Display, Seamless Display Display, LCD, Liquid Crystal Display, Seamless Display Seamless Display
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren11
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Kaspersky Internet Security 2017 5 Geräte - [Online Code]
Kaspersky Internet Security 2017 5 Geräte - [Online Code]
Original Amazon-Preis
58,99
Im Preisvergleich ab
40,00
Blitzangebot-Preis
44,99
Ersparnis zu Amazon 24% oder 14

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Tipp einsenden