"World of Warcraft" jetzt kostenlos bis Level 20

Spiel, Blizzard, World of Warcraft, Online-Game Bildquelle: Jeremy Keith / Flickr
Der Spiele-Hersteller Blizzard will wieder mehr neue Nutzer zu seinem Erfolgsspiel World of Warcraft locken. Die Hürden für den Einstieg werden deshalb gesenkt. Neue Spieler müssen sich zukünftig nicht mehr gleich für eine Anmeldung mit einer monatlichen Gebühr entscheiden.
Bisher hatten Interessierte Gelegenheit, das Online-Spiel zwei Wochen lang kostenlos zu testen. Dies ändert sich mit der neuen "Starter Edition". Mit dieser können Anwender das Spiel ohne zeitliche Beschränkung kostenlos nutzen - die Grenze wird allerdings erreicht, wenn der jeweilige Charakter auf Level 20 aufsteigt.

Erst dann muss World of Warcraft gekauft und eine monatliche Gebühr entrichtet werden. Blizzard hat aber auch noch einige andere Einschränkungen in der Starter Edition untergebracht: So kann die jeweilige Spielfigur maximal 10 Goldstücke besitzen und auch die Mitgliedschaft in einer Gilde ist nicht möglich.

Die neuen Völker aus der Erweiterung "Cataclysm" - Goblins und Worgen - sind ebenfalls nicht in der Version enthalten. Neben den ursprünglichen Völkern können allerdings auch die in "Burning Crusade" hinzugekommenen Blutelfen und Draenei gespielt werden.


Mit dem Angebot reagiert Blizzard darauf, dass längst nicht mehr so viele neue Nutzer zu World of Warcraft kommen, wie früher. Das liegt einerseits daran, dass viele potenzielle Interessenten bereits Mitglieder sind. Andererseits wächst auch die Konkurrenz weiter an. Neben verschiedenen kostenpflichtigen Angeboten kamen in den vergangenen Jahren auch einige Online-Games hinzu, die in der Basis-Version gratis sind.

Mehr Videos: World of Warcraft Spiel, Blizzard, World of Warcraft, Online-Game Spiel, Blizzard, World of Warcraft, Online-Game Jeremy Keith / Flickr
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren142
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 17:50 Uhr Der Herr der Ringe - Die Spielfilm Trilogie (Extended Edition) [Blu-ray]
Der Herr der Ringe - Die Spielfilm Trilogie (Extended Edition) [Blu-ray]
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
39,99
Blitzangebot-Preis
34,97
Ersparnis zu Amazon 13% oder 5,02

60 Tage Game Time Card im Preis-Check

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden