Windows Phone "Mango": Nächstes Update "Tango"?

Tango, Schuhe, Tanzen, Bein, Fuß Bildquelle: Arte y Fotografia
Microsoft wird mit Windows Phone "Mango" im Herbst die nächste große Aktualisierung seines mobilen Betriebssystems vornehmen. Jetzt ist ein neuer Codename aufgetaucht, der die Bezeichnung für das darauf folgende Update sein soll. In einem Artikel des taiwanischen Branchendiensts 'DigiTimes' ist davon die Rede, dass Microsoft mit dem dort ansässigen Vertragsfertiger Compal einen Lizenzvertrag geschlossen hat, der auch das auf Windows Phone "Mango" folgende "Tango" abdecken soll. Bisher ist jedoch vollkommen unklar, worum es sich bei "Tango" handelt.

Bisher gab es lediglich Berichte, wonach die auf "Mango" (wahrscheinlich Version 7.5) folgende Ausgabe von Windows Phone den Codenamen "Apollo" trägt. Generell strebt Microsoft die Veröffentlichung von neuen Major-Updates für Windows Phone im Jahresrythmus an, will aber dazwischen immer wieder umfangreiche Bugfix-Updates vornehmen, die auch neue Funktionen mit sich bringen.

Mit "NoDo" wurde bereits ein erstes solches Update für Windows Phone 7 verteilt, weshalb Beobachter wie etwa 'WMPowerUser' nun davon ausgehen, dass es sich bei "Tango" um das Pendant von NoDo für Windows Phone "Mango" handeln könnte. Tango, Schuhe, Tanzen, Bein, Fuß Tango, Schuhe, Tanzen, Bein, Fuß Arte y Fotografia
Mehr zum Thema: Windows 10 Mobile
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren17
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Aktuelle IT-Stellenangebote

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Beliebtes Windows Phone

Tipp einsenden