Neue Xbox angeblich zur E3 2012, Launch erst 2013?

Microsoft, Konsole, Xbox 360, Logo Bildquelle: Microsoft
Microsoft will offenbar bereits im kommenden Jahr den Nachfolger der aktuellen Xbox 360 vorstellen, auch wenn dessen Einführung angeblich nicht vor dem Jahr 2013 erfolgen soll. Dies berichten gleich mehrere unabhängige Quellen. Als Termin für die Vorstellung der nächsten Xbox-Generation wird die Spielemesse E3 im Juni 2012 genannt. Dies berichtet 'BoyGeniusReport' unter Berufung auf eine Quelle, die mit den Plänen der Microsoft Entertainment and Devices Division vertraut ist. Die Entwicklung des neuen Modells soll bereits seit 2006 laufen.

Gleichzeitig meldet 'Fudzilla' unter Verweis auf Quellen aus Asien, dass Microsoft seit geraumer Zeit mit möglichen Zulieferern und Produktionspartnern verhandelt. Die Redmonder wollen die neue Konsole demnach zwar zur E3 2012 erstmals vorstellen, die Auslieferung soll jedoch frühestens Ende 2012 beziehungsweise im Frühjahr 2013 beginnen, heißt es.

Angeblich hat Microsoft gegenüber Spieleentwicklern noch keine Angaben zu seinen Plänen für die nächste Xbox gemacht. Offiziell will sich der Konzern zu dem Produkt natürlich ebenfalls noch nicht äußern. Jüngst hatte ein Xbox-Manager erneut erklärt, die aktuelle Version habe erst gut die Hälfte ihres Lebenszyklus' hinter sich. Microsoft, Konsole, Xbox 360, Logo Microsoft, Konsole, Xbox 360, Logo Microsoft
Mehr zum Thema: Xbox One
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren40
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 04:10 Uhr 3x Brillance Intensiv-Color-Creme 890
3x Brillance Intensiv-Color-Creme 890
Original Amazon-Preis
12,75
Im Preisvergleich ab
4,25
Blitzangebot-Preis
10,19
Ersparnis zu Amazon 20% oder 2,56

Xbox One S, 500 GB im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden