Android in Düsseldorf beliebt, iPhones in Frankfurt

Nirgendwo ist Googles Smartphone-Betriebssytem in Deutschland so beliebt wie in Düsseldorf. Wie aus Statistiken des Werbevermarkters MAdvertise hervorgeht kommen 7,63 Prozent aller Nutzer des Googles-Betriebssystems aus der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt, dicht gefolgt von Frankfurt am Main (7,35 Prozent). In Berlin sind hingegen gerade einmal 3,83 Prozent der deutschen Android-Nutzer zu finden, hieß es. Für das iPhone gestalte sich die Verteilung hingegen anders. Während Frankfurt am Main hier mit 6,56 Prozent vorne liegt, belegt Berlin mit 4,58 Prozent den zweiten Rang und Hamburg mit 3,34 Prozent iOS-Nutzern Platz drei. Schlusslicht unter den 10 Städten mit Deutschlands höchster Einwohnerzahl ist Bremen mit 0,62 Prozent.

"Das Wettrennen zwischen Google und Apple spiegelt sich nicht nur in den nationalen und internationalen Marktanteilen wider, sondern macht sich auch auf regionaler Ebene bemerkbar", sagte Carsten Frien, Geschäftsführer von MAdvertising. "So wird vor allem bei der Android-Hauptstadt Düsseldorf ein deutlicher Popularitätsunterschied im Vergleich zum iPhone sichtbar, denn gerade einmal 2,04 Prozent aller iOS-Anwender kommen aus der Rheinmetropole."

Bei der mobilen Nutzung des Webs liegen iOS-Geräte demnach noch immer deutlich vorn. 50,4 Prozent der Seitenabrufe mit Smartphones oder Tablets erfolgen demnach von Nutzern der Apple-Produkte. Allerdings verschieben sich die Anteile bereits klar. Im Februar lag der iOS-Anteil noch bei 64,3 Prozent.

Android liegt mit 29,6 Prozent auf Platz 2 und musste ebenfalls Anteile abgeben. 34,1 Prozent wurden im Februar noch verzeichnet. Für Überraschung in den Statistiken sorgte das Symbian-Betriebssystem. Dessen Anteil kletterte seit Februar von 13,3 Prozent auf 18,2 Prozent.

Android Android
Mehr zum Thema: Apple
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren37
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 17:45 Uhr Seagate Expansion Desktop, 5TB, externe Desktop Festplatte; USB 3.0 (STEB5000200)
Seagate Expansion Desktop, 5TB, externe Desktop Festplatte; USB 3.0 (STEB5000200)
Original Amazon-Preis
148,99
Im Preisvergleich ab
147,85
Blitzangebot-Preis
123,90
Ersparnis zu Amazon 17% oder 25,09

Apples Aktienkurs in Euro

Apple Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

iPad im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden