Europäer entscheiden sich häufig für das iPhone

Smartphone, Apple, iPhone 4S Bildquelle: Apple
Die Marktforscher der Yankee Group haben in dieser Woche eine Studie über die europäischen Mobilfunkkunden angekündigt, die ab Juli verfügbar sein wird. Die ersten Erkenntnisse wurden bereits jetzt veröffentlicht, darunter die Kaufabsichten der Europäer.
Man fand heraus, dass 40 Prozent der Europäer, die sich ein Smartphone anschaffen wollen, zum iPhone von Apple greifen werden. Auf den weiteren Plätzen folgen Android (19 Prozent), BlackBerry (17 Prozent) und Nokia (15 Prozent). Die Studie wurde mit 5000 Konsumenten sowie 2250 Arbeitnehmern aus den europäischen Ländern Frankreich, Deutschland, Italien, Spanien und Großbritannien durchgeführt.

"Die Erkenntnisse der Studie unterstreichen die anhaltende Stärke von Apple auf dem europäischen Smartphone-Markt, vor allem aber die Anziehungskraft der Marke", erklärte der leitende Marktforscher Declan Lonergan. Seiner Meinung nach zeigen die Ergebnisse aber auch, wie schwer es für Unternehmen wie RIM und Nokia geworden ist, sowohl in den Köpfen der Menschen zu bleiben, als auch den Marktanteil in einem signifikanten Bereich zu halten. Der Wettbewerb ist dynamischer und konkurrenzbetonter geworden.

Weitere Ergebnisse aus der Studie belegen, dass die Mitarbeiter in Unternehmen für ihre Aufgaben immer häufiger auf Software für Verbraucher setzen, statt spezielle Lösungen für Unternehmen einzusetzen. Zudem haben 58 Prozent aller befragten Arbeitnehmer angegeben, dass sie auf langen Reisen mit einem Tablet produktiver arbeiten. Smartphone, Apple, iPhone 4S Smartphone, Apple, iPhone 4S Apple
Mehr zum Thema: Apple
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren109
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Kaspersky Internet Security 2017 5 Geräte - [Online Code]
Kaspersky Internet Security 2017 5 Geräte - [Online Code]
Original Amazon-Preis
58,99
Im Preisvergleich ab
49,00
Blitzangebot-Preis
44,99
Ersparnis zu Amazon 24% oder 14

Apples Aktienkurs in Euro

Apple Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

iPad im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden