Windows Phone von Nokia: Fotos aufgetaucht

Der finnische Handyhersteller Nokia entwickelt derzeit die ersten Smartphones mit Microsofts Betriebssystem Windows Phone 7, die voraussichtlich im nächsten Jahr auf den Markt kommen werden. Jetzt sind Fotos und ein Video eines Modells aufgetaucht.
In der Vergangenheit sind bereits mehrfach Aufnahmen verbreitet worden, die angeblich Nokia-Geräte mit Windows Phone 7 zeigen. Der aktuelle Fall ist etwas anders, denn auf dem Video ist der Nokia-Chef Stephen Elop höchstpersönlich zu sehen, wie er ein "super geheimes" Projekt vorstellt, das auf den Codename "Sea Ray" hört. Kurz vor der Demonstration bittet er noch alle Anwesenden die Kameras auszuschalten und keine Fotos anzufertigen.

Nokia-Smartphone mit Windows Phone 7Nokia-Smartphone mit Windows Phone 7Nokia-Smartphone mit Windows Phone 7

Da nicht alle Beteiligten dieser Aufforderung nachgekommen sind, kursieren nun im Netz einige Bilder eines Nokia-Smartphones mit Windows Phone 7. Auf den ersten Blick sieht es aus wie das kürzlich vorgestellte Nokia N9, auf dem das Betriebssystem MeeGo läuft, allerdings kann man bei näherer Betrachtung einige Unterschiede erkennen. Das Blitzlicht für die 8-Megapixel-Kamera befindet sich an einer anderen Stelle. Zudem gibt es eine zusätzliche Taste, mit der sich die Kamera auslösen lässt, spekuliert 'Engadget'.


Auf dem unbekannten Smartphone läuft bereits die aktuellste Version des Betriebssystems Windows Phone 7, die derzeit unter der Bezeichnung "Mango" entwickelt wird und zahlreichen Neuerungen mitbringt. Inwiefern Nokia Anpassungen an der Software vornimmt, kann man auf den geleakten Fotos nicht erkennen. Sie zeigen jedoch, dass die Zusammenarbeit zwischen den beiden Unternehmen bereits erste Früchte trägt. Smartphone, Nokia, Windows Phone 7 Smartphone, Nokia, Windows Phone 7
Mehr zum Thema: Windows 10 Mobile
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren89
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 UhrCAT S40 Outdoor Smartphone (Dual-SIM, 4,7 Zoll (11,94 cm) , 8 MP, 1GB, 16GB int. Speicher, LTE, staubfest, stoß und sturzfest)
CAT S40 Outdoor Smartphone (Dual-SIM, 4,7 Zoll (11,94 cm) , 8 MP, 1GB, 16GB int. Speicher, LTE, staubfest, stoß und sturzfest)
Original Amazon-Preis
340,90
Im Preisvergleich ab
328,00
Blitzangebot-Preis
305,70
Ersparnis zu Amazon 0% oder 35,20

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden