Tablets: ASUS erfolgreichster Apple-Konkurrent

ASUS ist offenbar der bisher erfolgreichste Tablet-Anbieter neben Apple. Schätzungen zufolge konnte das Unternehmen in der ersten Hälfte des Jahres so viele Tablets absetzen wie kein anderer Anbieter außer Apple mit seinem iPad. Wie der taiwanische Branchendienst 'DigiTimes' unter Berufung auf Quellen bei den dort ansässigen Tablet-Herstellern berichtet, konnte ASUS seit der Einführung seines ersten Tablets bisher gut 400.000 Geräte ausliefern. Das ASUS Eee Pad Transformer ist erst seit Anfang Mai überhaupt erhältlich und seit kurzem auch in Deutschland zu haben.

ASUS setzt den Angaben bisher vor allem auf einen niedrigeren Preis als Erfolgsfaktor, denn die Produktionskosten des Eee Pad Transformer sollen kaum durch den Verkaufspreis zu decken sein. Gerade in den USA konnte man mit einem Einstiegspreis von knapp 400 Dollar punkten, heißt es.

Für das gesamte Jahr 2011 rechnen Marktbeobachter mit rund zwei Millionen ausgelieferten ASUS-Tablets. ASUS selbst gab sich jüngst zuversichtlich, die eigenen Lieferziele bald nach oben korrigieren zu können, weil die Nachfrage hoch ist und man mittlerweile ausreichende Stückzahlen produzieren kann, nachdem es anfangs noch Engpässe gab. Tablet, Asus, Transformer, Eee Pad Tablet, Asus, Transformer, Eee Pad ASUS
Mehr zum Thema: Apple
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Apples Aktienkurs in Euro
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!