Electronic Arts will offenbar Popcap übernehmen

PopCap, Plants vs Zombies, Spieleschmiede Bildquelle: PopCap Games
Der Anbieter verschiedener populärer Casual- und Smartphone-Games Popcap steht offenbar vor einer Übernahme. Wie das US-Magazin 'Techcrunch' unter Berufung auf zwei Quellen berichtet, will der Spiele-Hersteller Electronic Arts das Unternehmen kaufen. Die Verhandlungen über die Akquisitions-Bedingungen sollen sich bereits in einem fortgeschrittenen Stadium befinden. Die Rede ist von einem Kaufpreis in Höhe von einer Milliarde Dollar. Dies wäre für Electronic Arts ein großer Happen, entspricht der Wert doch immerhin 13 Prozent des eigenen Firmenwertes.

Allerdings sieht man es bei dem Spiele-Hersteller schon seit einiger Zeit als notwendig an, stärker im Bereich des Mobile- und Social-Gamings aktiv zu werden. Immerhin verzeichnen diese beiden Segmente aktuell starke Zuwachsraten. Die Einnahmen fließen dabei zu einem guten Teil an Startups, die mit originellen Ideen die Nutzer für sich begeistern.

Electronic Arts verfügt zwar ebenfalls über einige Titel, die die entsprechenden Zielgruppen ansprechen sollen, ist hinsichtlich des Einflusses auf die Segmente aber noch längst nicht auf einem vergleichbaren Niveau angekommen, wie es beispielsweise bei den Spielekonsolen der Fall ist.

Ein Zukauf von Popcap könnte das Unternehmen hier ein gewaltiges Stück voranbringen. Zu dem Portfolio der Firma gehören unter anderem Titel wie "Bejeweled" und "Plants vs. Zombies" die bereits auf verschiedenen Plattformen große Erfolge erzielten. Popcap bereitete zuletzt seinen Börsengang vor. Ein lukratives Übernahme-Angebot von Electronic Arts dürfte allerdings dazu führen, dass entsprechende Planungen auf Eis gelegt werden.

PopCap, Plants vs Zombies, Spieleschmiede PopCap, Plants vs Zombies, Spieleschmiede PopCap Games
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren21
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 18:30 Uhr Die Geschenk Idee : '50 Kinderfilme' ( Ideal zu Weihnachten - Ostern - Geburtstag ) [8 DVDs - 9 Disc´s]
Die Geschenk Idee : '50 Kinderfilme' ( Ideal zu Weihnachten - Ostern - Geburtstag ) [8 DVDs - 9 Disc´s]
Original Amazon-Preis
29,00
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
17,97
Ersparnis zu Amazon 38% oder 11,03
Nur bei Amazon erhältlich

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden