Amazons Tablet soll Kindle-Erfolg bei Filmen bringen

Die Gerüchte um ein eigenes Tablet-System des Online-Händlers Amazon verdichten sich. Laut einem Bericht des taiwanischen Branchenmagazins 'DigiTimes', der sich auf Quellen in der Zulieferindustrie stützt, kann mit einem Verkaufsstart wohl im August oder September gerechnet werden.
Demnach wird für dieses Jahr noch ein Absatz von bis zu vier Millionen Geräten erwartet. Um diese Menge erreichen zu können, wäre der Termin für die Markteinführung ideal, da die verkaufsträchtige Zeit zu Thanksgiving in den USA und der Vorweihnachtszeit in den USA und Europa noch bevorsteht.

In dem Tablet sollen Prozessoren von Texas Instruments arbeiten. Die Touch-Panels stammen dem Vernehmen nach vom Auftragshersteller Wintek. Hinzu kommen Schaltkreise zur Ansteuerung des Displays von ILI Technology. Wie bereits in früheren Berichten erwähnt, erfolgt die Endfertigung der Produkte dann bei Quanta, wo man auf eine Produktionsmenge von 700.000 bis 800.000 pro Monat eingestellt ist.

Bisher ging man davon aus, dass das Tablet insbesondere auch darauf ausgelegt sein soll, neben Web-Inhalten auch E-Books wiederzugeben und dafür über ein spezielles Display in E-Paper-Art verfügt. Nach den aktuellen Informationen sieht Amazon aber wohl auch eine andere wichtige Anwendung für das Gerät: Das Video-Streaming.

So soll das Produkt auch darauf ausgerichtet sein, Kinofilme direkt von Amazon zu beziehen, hieß es. Damit könnte das Unternehmen versuchen, das Erfolgsrezept des Kindle im E-Book-Bereich nun auf die Online-Distribution von Filmen zu übertragen.

Zur weiteren technischen Ausstattung gibt es bisher noch keine weitergehenden Informationen. Wahrscheinlich ist allerdings, dass auf dem Amazon-Tablet Android zum Einsatz kommt. Immerhin ist dieses das derzeit einzige größere Betriebssystem, dass allgemein in einer Tablet-optimierten Version zur Verfügung steht. Amazon, Paket, Beschädigung Amazon, Paket, Beschädigung Pluspedia
Mehr zum Thema: Amazon Kindle
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren13
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
Original Amazon-Preis
22,99
Im Preisvergleich ab
22,99
Blitzangebot-Preis
18,48
Ersparnis zu Amazon 20% oder 4,51

Preisvergleich Kindle Paperwhite

Tipp einsenden