Neue Playstation 3 ist leichter & verbraucht weniger

Gaming, Sony, Spielkonsole, PlayStation 3, PS3 Bildquelle: Sony
Sony wird demnächst eine neue Ausführung der Playstation 3 auf den Markt bringen. Das neue Modell mit der internen Bezeichnung CECH-3000B wird weniger Strom verbrauchen und zudem weniger wiegen. Die optischen Anpassungen fallen kaum auf.
Bereits vor geraumer Zeit hatte ein Einzelhändler über das neue PS3-Modell berichtet, doch Beweise für die Existenz der überarbeiteten Konsole gab es nicht. Nun führt Sony das Modell CECH-3000B auf seiner japanischen Website auf und nennt als Veröffentlichungstermin den Juni 2011.

Sony PlayStation 3 Slim Demnach konnte die Leistungsaufnahme von 230 auf 200 Watt gesenkt werden. Diese Angaben gelten zunächst nur für die Ausführung mit einer 320 Gigabyte großen Festplatte. Nach und nach werden mit Sicherheit auch die anderen Ausführungen aktualisiert. Das Gewicht soll um 400 Gramm auf 2,6 Kilogramm zurückgegangen sein. In Deutschland wiegt die Playstation 3 aufgrund eines größeren Netzteils jedoch etwas mehr.

Wie genau die optischen Veränderungen aussehen, ist bislang noch nicht klar. Angeblich hat Sony die LEDs etwas modifiziert. Selbiges gilt für den Power- und Eject-Knopf. Wann das neue Modell hierzulande erhältlich sein wird, ist nicht bekannt. Vermutlich werden erst die aktuellen Bestände verkauft. Neue Lieferungen werden wohl das überarbeitete Modell beinhalten. Gaming, Sony, Spielkonsole, PlayStation 3, PS3 Gaming, Sony, Spielkonsole, PlayStation 3, PS3 Sony
Mehr zum Thema: PlayStation 3
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren104
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 16:59 Uhr ZTE Blade L110 Smartphone (10,2 cm (4 Zoll) Display, 5 Megapixel Kamera, 4 GB Speicher)ZTE Blade L110 Smartphone (10,2 cm (4 Zoll) Display, 5 Megapixel Kamera, 4 GB Speicher)
Original Amazon-Preis
60,99
Im Preisvergleich ab
49,98
Blitzangebot-Preis
47,96
Ersparnis zu Amazon 21% oder 13,03

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden