4Chan-Nutzer mobilisieren jetzt gegen LulzSec

Der Unmut darüber, dass die Gruppe Lulz Security (LulzSec) nicht nur unbeliebte Unternehmen und Organisationen angegriffen hat, sondern auch verschiedene Online-Gaming-Anbieter, führt nun offenbar zu einer Zuspitzung bei den Nutzern des Bilderforums 4Chan, aus denen sich zum größten Teil auch die Teilnehmer an Anonymous-Aktionen rekrutieren. Offenbar sind verschiedene 4Chan-Nutzer nicht mehr bereit, die Angriffe von LulzSec weiter hinzunehmen. Mittlerweile kursieren Aufrufe, aktiv gegen die Gruppe vorzugehen. So werden die User aufgefordert, LulzSec-Mitglieder öffentlich zu identifizieren, wenn sie bekannt sind. Aber auch der US-Bundespolizei FBI sollen die fraglichen Personen möglichst gemeldet werden.

LulzSec reagierte auf die Aufrufe in der amüsiert-überheblichen Art, die auch schon bei bisherigen Nachrichten in Richtung der 4Chan-Community zum Ausdruck kam. "Herausforderung angenommen, ihr Verlierer :D", hieß es beispielsweise im Twitter-Feed der Gruppe.

4Chan vs. LulzSecAufruf gegen LulzSec Konkret sieht es so aus, als ob LulzSec nun dem Webhoster zu schaffen macht, auf dessen Servern 4Chan gehostet wird. Offenbar leitete man eine Telefonnummer, die man vor einigen Tagen anmietete und auf der täglich tausende erboste Anrufe eingehen, auf dessen Anschluss weiter. Ähnlich war die Gruppe zuvor bereits vor einigen Tagen vorgegangen, als man die Nummer zum FBI umleitete. Anonymous, Lulzsec, 4chan Anonymous, Lulzsec, 4chan Lulzsec
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!