Social Network-Browser RockMelt in Version 3 Beta

Facebook, Browser, RockMelt Bildquelle: Rockmelt
Der Browser RockMelt, der eine enge Integration mit Social Networks aufweist, ist nun mit seiner Version 3 in die Beta-Phase getreten. Nach Angaben des Entwickler-Teams um den Netscape-Mitbegründer Marc Andreessen handelt es sich um das wichtigste Update seit dem Start der Entwicklung.
Einen Beitrag dazu lieferte auch prominente Unterstützung: Bei der Weiterentwicklung hin zur Version 3 habe man mit Facebook zusammengearbeitet, um die Funktionalität des Browsers in Verbindung mit Social Networks weiter zu verbessern. So wurde unter anderem der Umgang mit Facebook selbst optimiert.

Das Social Network wurde außerdem tiefer in den Browser an sich integriert. So steht nun beispielsweise der Facebook-Chat direkt in RockMelt zur Verfügung. Nutzer müssen also nicht extra die Webseite aufsuchen oder einen externen Messenger starten, um mit Kontakten sprechen zu können.

RockMelt Beta 3RockMelt Beta 3RockMelt Beta 3

So kann die Kontaktliste an der Seite des Browsers beispielsweise minimiert und ausgeklappt dargestellt werden. Weiterhin lässt sie sich an der rechten oder linken Seite des Browsers anpinnen. Auch das Scrollen in der Liste lässt der Browser nun in allen Darstellungsformen zu. Bestimmte Kontakte können als Favoriten gekennzeichnet werden.

Die von der Facebook-Seite bekannte Status-Anzeige für Freundschafts-Anfragen, neue Nachrichten und Mitteilungen ist jetzt auch in die Titelleiste des Browser-Fensters integriert. Daneben ist das eigene Profilfoto eingeblendet, worüber man einen direkten Zugang zum eigenen Profil erhält.

Für Twitter integrierte man außerdem eine direkte Verbindung zum Messaging-Service Growl. Insgesamt kommt die Beta 3 mit mehr als 30 neuen Features. Außerdem wurden den Angabenzufolge 166 Fehler behoben beziehungsweise Optimierungen an vorhandenen Features vorgenommen. Unter anderem soll die Twitter-Integration nun performanter arbeiten. Die RockMelt Beta 3 steht für Windows und Mac OS X zum Download zur Verfügung.

Download: RockMelt Beta 3 (0,5 MB)

WinFuture auf Facebook: Facebook.com/WinFuture Facebook, Browser, RockMelt Facebook, Browser, RockMelt Rockmelt
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren23
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 13:00 Uhr LUOOV Mifree Q8 Smartwatch Wasserdicht Handgelenk Sportuhren für IOS und Android iphone 5c 6s und Huawei Samsung Edge-LG Smartphone(Klettern / Wandern / Laufen / Walking / Camping) []
LUOOV Mifree Q8 Smartwatch Wasserdicht Handgelenk Sportuhren für IOS und Android iphone 5c 6s und Huawei Samsung Edge-LG Smartphone(Klettern / Wandern / Laufen / Walking / Camping) []
Original Amazon-Preis
87,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
55,44
Ersparnis zu Amazon 37% oder 32,55
Nur bei Amazon erhältlich

Twitters Aktienkurs in Euro

Twitters Aktienkurs -6 Monate
Zeitraum: 6 Monate

Beliebte Twitter Downloads

Tipp einsenden