Microsoft kündigt Office 365 für den 28. Juni an

Microsoft hat angekündigt, dass Office 365 am 28. Juni veröffentlicht werden soll. Dabei handelt es sich um eine Cloud-Lösung, die einige Funktionen des bekannten Büropakets auf Server verlagert, so dass man von jedem Arbeitsplatz mit Internetverbindung produktiv sein kann.
Via Twitter teilte der Corporate Vice President von Microsofts Worldwide Partner Group, Jon Roskill, mit, dass am Betatest bereits "über 100.000 echte Unternehmen" teilgenommen haben. Ende Mai hatte Steve Ballmer bei seinem Besuch in Indien noch versprochen, dass Office 365 im Juni erhältlich sein wird. Auf einen konkreten Termin wollte er sich damals noch nicht festlegen. Nun steht jedoch der 28. Juni als Stichtag fest.

Office 365 lässt sich von den Kunden in Form eines Abonnements nutzen und ermöglicht dank Cloud-Integration den Zugriff auf benötigte Dokumente von überall. Mit Office 365 ersetzt Microsoft sein bisheriges Produkt, das auf den Namen Business Productivity Online Suite (BPOS) hört. Je nach Anforderungen können Unternehmen aller Größenordnungen zwischen verschiedenen Varianten wählen. Für 5,25 Euro pro Monat und Nutzer kann Office 365 in kleinen Unternehmen mit bis zu 50 Mitarbeitern genutzt werden.

Die limitierte Beta-Phase von Office 365 nutzten vor allem kleine und mittelständische Unternehmen. "70 Prozent der Betriebe, die sich für den Beta-Test angemeldet haben, hatten nicht mehr als 25 Beschäftigte. Offensichtlich treffen wir mit Office 365 den Nerv der 'Kleinen'. Sie verfügen über den vollen Leistungsumfang professioneller Lösungen, ohne sich mit einer komplizierten Infrastruktur zu belasten. Das kommt gut an", betont Oliver Gronau, Direktor Business Group Information Worker bei der Microsoft Deutschland GmbH.

Siehe auch: Office 365 - Microsoft verlagert Office in die Cloud Office 365 Office 365
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren62
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Showlite SN-1200 Nebelmaschine (1200W, 350m³ Nebelausstoß/min, 7 Min. Aufwärmzeit) inkl. Funk Fernbedienung
Showlite SN-1200 Nebelmaschine (1200W, 350m³ Nebelausstoß/min, 7 Min. Aufwärmzeit) inkl. Funk Fernbedienung
Original Amazon-Preis
87,99
Im Preisvergleich ab
87,99
Blitzangebot-Preis
76,00
Ersparnis zu Amazon 14% oder 11,99

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden