Beruf Malware-Entwickler: Festgehalt & Perspektive

Die hohe Professionalität, mit der Kriminelle im Internet ihre Betrügereien aufziehen, zeigt sich inzwischen auch daran, dass mit Anzeigenschaltungen Programmierer gesucht werden, die wie in einem normalen Beruf für die jeweiligen Gruppen arbeiten wollen. Die Anzeigen werden in der Regel in einschlägigen Foren geschaltet, so ein Bericht des Security-Journalisten Brian Krebs. Es geht somit offenbar vor allem darum, anderen Gruppen Mitglieder abzuwerben, oder aber fähige Programmierer, die sich bisher eigenständig auf die schiefe Bahn begeben haben, anzulocken.

Gesucht werden insbesondere Entwickler, die bereits Erfahrungen im Crypter-Bereich haben. Dabei geht es darum, die Codes bereits bestehender Malware so zu tarnen, dass sie von den gängigen Security-Tools nicht erkannt werden. Das hat gegenüber der Entwicklung komplett neuer Malware beispielsweise den Vorteil, dass auch über einen längeren Zeitraum hinweg große, einheitliche Botnetze aufgebaut werden können.

Stellenanzeige Malware-EntwicklerWerbebanner sucht Malware-Entwickler Krebs zeigt in seinem Bericht unter anderem eine Stellenanzeige, für einen Entwickler, der bereits Erfahrungen in diesem Bereich hat. Diesem wird ein Basisgehalt von 2.000 Dollar im Monat angeboten, das abhängig von der Qualität und Geschwindigkeit seiner Arbeit mit entsprechenden Boni aufgestockt werden soll. Die Zahlungen sollen wöchentlich erfolgen. Man könne außerdem eine längerfristige Zusammenarbeit anbieten, da man immerhin schon zwei Jahre in dem Geschäft tätig ist, hieß es in der Stellenanzeige.

Andere Angebote gehen bis zu einem Monatsgehalt von 5.000 Dollar. Hier werden Crypter-Programmierung und Kunden-Support als Aufgaben angegeben. Andere Anzeigen sehen bereits konkretere Projekte wie beispielsweise die Entwicklung von Malware in konkreten Umgebungen oder aber die Arbeit mit bestimmten Botnetz-Trojanern vor. Kriminalität, Kriminelle Kriminalität, Kriminelle
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!