Angry Birds & Angry Birds Rio für den PC erhältlich

PC-Spiele Das beliebte Arcade-Spiel Angry Birds sowie dessen Abkömmling Angry Birds Rio stehen ab sofort in einer PC-Version zum Download bereit. In Zusammenarbeit mit Intel wurde Angry Birds zuvor über das AppUp Center zum Kauf angeboten.

Rovio bietet die beiden Spiele nun selbst zum Download und Kauf an. Für jeden Teil werden knapp 5 US-Dollar fällig. Wer ungern die Katze im Sack kauft, kann sich zunächst in Form einer Demo-Version von den Qualitäten des Titels überzeugen. Im Vergleich zur kostenlos spielbaren Web-Version, die seit wenigen Wochen verfügbar ist, benötigt man für die PC-Version kein Flash. Je nach Geschmack kann man sich entscheiden, ob im Vollbildmodus oder im Fenster gespielt werden soll.

BILDERSTRECKE
Angry Birds Rio für den PC Angry Birds Rio für den PC Angry Birds Rio für den PC


Wer kein Smartphone besitzt und deshalb noch keine Möglichkeit hatte, Angry Birds Rio zu spielen, kann davon nun ebenfalls eine PC-Version herunterladen, die knapp fünf US-Dollar kostet. Als minimale Systemanforderungen nennen die Entwickler eine 1 GHz schnelle CPU, 512 Megabyte Arbeitsspeicher und Windows XP als Betriebssystem.


Im Mai hatte Rovio auf der Entwicklerkonferenz Google I/O eine Web-Version von Angry Birds vorgestellt, die über den Chrome Web Store in den Browser Chrome eingebunden werden kann. Alternativ kann das teilweise Flash-basierte Spiel über die Adresse chrome.angrybirds.com aufgerufen werden. Dann funktioniert es auch in vielen anderen aktuellen Browsern.

Website: download.angrybirds.com

Downloads:
Diese Nachricht empfehlen
 
Was macht das Unternehmen eigentlich, wenn irgendwann der Hype vorbei ist und keiner mehr das Spiel spielen will? Siehe Moorhuhn, Tamagotchis, etc.
 
@sushilange: Leute wegen Patenten Urheberrechtsverletzungen verklagen^^
 
@sushilange: Wobei die Moorhuhn Entwickler sich da selbst in den Ruin gebracht haben. Es könnte heute noch "leben" wenn man auf dem Teppich geblieben wäre. Es wurde kostenpflichtig, verunstaltet und den Weg zurück hat man nicht gefunden. Schade.
 
@sushilange: Tamagotchis werden ja immer noch verkauft und die Firma stellt ja auch noch was anderes her. Genauso wie es die Moorhuhn Macher tuen... Und auch die Firma die hinter AngryBirds steht, hat ja noch mehr zu bieten...
 
@sushilange: Antwort auf deiner Frage siehe Moorhuhn, Tamagotchis ect.


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen

Schreiben Sie uns Ihre Meinung, bewerten Sie Kommentare oder diskutieren Sie mit anderen WinFuture.de Lesern!

Melden Sie sich jetzt kostenlos an
oder verwenden Sie Ihren bestehenden Zugang.

Wöchentlicher Newsletter

Preisvergleich Angry Birds - PC

Beliebte Angry Birds Downloads

Angry Birds bei Amazon.de

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles