Steve Jobs will iOS 5, iCloud & Mac OS X Lion zeigen

Apple, Wwdc, Gebäude Bildquelle: NPR
Vollkommen überraschend hat Apple heute in Form einer Pressemitteilung angekündigt, dass Steve Jobs am kommenden Montag die World Wide Developers Conference (WWDC) in San Francisco mit einer Keynote eröffnen wird.
Noch überraschender ist die Tatsache, dass Apple im Vorfeld einer Veranstaltung erklärt, worum es dabei gehen wird. Demnach wird der Apple-Chef mit einigen Kollegen die kommende Version des Betriebssystems Mac OS X enthüllen, die auf den Codename "Lion" hört und bereits seit geraumer Zeit in Form einer Beta getestet wird. Ein weiterer Schwerpunkt wird das mobile Betriebssystem iOS 5 sein, das zukünftig auf iPhone, iPad und iPod touch laufen wird.

Einladung zur WWDC 2011Einladung zur WWDC 2011 Mit diesen beiden Themen hatten Apple-Kenner bereits gerechnet, schließlich hatten dazu passende Motive die Einladung für US-Journalisten geziert. Deutlich interessanter dürfte es werden, wenn Apple erstmals über die iCloud spricht. Dabei handelt es sich um die kommenden Cloud-Dienste aus dem Hause Apple. Der Name iCloud wurde in der heutigen Pressemitteilung zum ersten Mal erwähnt. Über ein entsprechendes Produkt wurde in der Vergangenheit bereits mehrfach spekuliert.

Dey Keynote von Steve Jobs findet man Montag in San Francisco um 10 Uhr Ortszeit statt. In Deutschland ist es dann bereits 18 Uhr. WinFuture.de wird das Event live verfolgen und umgehend über die Neuigkeiten von Apple berichten. Man darf gespannt sein, welche Neuerungen in iOS 5 Einzug halten werden, schließlich werden sich zukünftig die Tablet-Ausgabe von Windows 8 sowie das kommende Windows Phone 7 "Mango" damit vergleichen lassen müssen. Apple, Wwdc, Gebäude Apple, Wwdc, Gebäude NPR
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren60
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 16:00 Uhr Samsung 3D Blu-ray Player (Curved Design, HDMI, USB)
Samsung 3D Blu-ray Player (Curved Design, HDMI, USB)
Original Amazon-Preis
58,00
Im Preisvergleich ab
56,99
Blitzangebot-Preis
49,00
Ersparnis zu Amazon 16% oder 9

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden