Google testet neue Oberfläche für mobile Website

Google hat seine mobile Website, die auf Smartphones genutzt wird, optisch überarbeitet. Die ersten Anwender bekommen das neue Layout jetzt zu Gesicht. Dank größerer Symbole lässt sich Google einfacher über einen Touchscreen bedienen. Auf der Startseite von Google fallen die neu gestalteten Tabs auf, die durch vier große bunte Symbole ergänzt werden, sobald man scrollt. Hinter den Bildern befinden sich die Bereiche Suche, Bilder, Places und News. Ein Feld mit der Beschriftung "mehr" offenbart dann ein Menü, in dem sich noch weitere Funktionen befinden.

Neue mobile Website von GoogleNeue mobile Website von GoogleNeue mobile Website von GoogleNeue mobile Website von Google

Man erhält eine Auflistung aller bekannten Google-Dienste, die auf die Kategorien "Suche" und "Apps" aufgeteilt wurden. Die Verknüpfungen führen direkt zu den Web-Implementierungen der einzelnen Dienste, beispielsweise zur Web-Version von Google Maps, die erst wenige Tage alt ist. Die Google-Dienste werden ähnlich präsentiert wie die Apps auf einem iPhone. Allerdings sind noch nicht alle mobilen Web-Dienste an die neue Optik angepasst worden.

Bislang scheinen lediglich die Besitzer eines iPhones in den Genuss der neuen Oberfläche zu kommen. Dabei spielt es offenbar keine Rolle, in welchem Land man sich befindet. In der WinFuture-Redaktion war die neue Benutzeroberfläche auf einem deutschen iPhone sichtbar (siehe Screenshots). Eine offizielle Ankündigung seitens Google steht noch aus. Google, Suchmaschine, Redesign Google, Suchmaschine, Redesign Google
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!