Google testet neue Oberfläche für mobile Website

Google, Suchmaschine, Redesign Bildquelle: Google
Google hat seine mobile Website, die auf Smartphones genutzt wird, optisch überarbeitet. Die ersten Anwender bekommen das neue Layout jetzt zu Gesicht. Dank größerer Symbole lässt sich Google einfacher über einen Touchscreen bedienen.
Auf der Startseite von Google fallen die neu gestalteten Tabs auf, die durch vier große bunte Symbole ergänzt werden, sobald man scrollt. Hinter den Bildern befinden sich die Bereiche Suche, Bilder, Places und News. Ein Feld mit der Beschriftung "mehr" offenbart dann ein Menü, in dem sich noch weitere Funktionen befinden.

Neue mobile Website von GoogleNeue mobile Website von GoogleNeue mobile Website von GoogleNeue mobile Website von Google

Man erhält eine Auflistung aller bekannten Google-Dienste, die auf die Kategorien "Suche" und "Apps" aufgeteilt wurden. Die Verknüpfungen führen direkt zu den Web-Implementierungen der einzelnen Dienste, beispielsweise zur Web-Version von Google Maps, die erst wenige Tage alt ist. Die Google-Dienste werden ähnlich präsentiert wie die Apps auf einem iPhone. Allerdings sind noch nicht alle mobilen Web-Dienste an die neue Optik angepasst worden.

Bislang scheinen lediglich die Besitzer eines iPhones in den Genuss der neuen Oberfläche zu kommen. Dabei spielt es offenbar keine Rolle, in welchem Land man sich befindet. In der WinFuture-Redaktion war die neue Benutzeroberfläche auf einem deutschen iPhone sichtbar (siehe Screenshots). Eine offizielle Ankündigung seitens Google steht noch aus. Google, Suchmaschine, Redesign Google, Suchmaschine, Redesign Google
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren19
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 12:00 Uhr Telefunken XF50A401 127 cm (50 Zoll) Fernseher (Full HD, Triple Tuner, DVB-T2 H.265/HEVC, Smart TV, Netflix)
Telefunken XF50A401 127 cm (50 Zoll) Fernseher (Full HD, Triple Tuner, DVB-T2 H.265/HEVC, Smart TV, Netflix)
Original Amazon-Preis
449,99
Im Preisvergleich ab
449,00
Blitzangebot-Preis
369,99
Ersparnis zu Amazon 18% oder 80

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden