Microsoft zum 4. Mal bester Arbeitgeber Europas

Das Great Place to Work Institut hat die Ergebnisse der weltweit größten Arbeitsplatzstudie veröffentlicht. In der Rangliste "Bester Arbeitgeber Europas" konnte sich Microsoft zum vierten Mal in Folge den Spitzenplatz sichern.
Microsoft konnte sich in der Kategorie der Unternehmen mit über 500 Mitarbeitern durchsetzen. An der Erhebung, die vom renommierten Great Place to Work Institut durchgeführt wird, wird seit 2003 veröffentlicht. Diesmal haben sich 1.380 Unternehmen beteiligt. Für die Ergebnisse werden die Mitarbeiter der Unternehmen befragt. Hauptsächlich geht es dabei um die Qualität der Personalarbeit sowie die Attraktivität der Arbeitsplatzkultur.

Der Microsoft-Campus in RedmondDer Microsoft-Campus in RedmondDer Microsoft-Campus in RedmondDer Microsoft-Campus in Redmond

"Die wirtschaftlichen Erfolge von Microsoft sind auch abhängig von den Fähigkeiten und der Motivation unserer Mitarbeiter. Innovative Arbeitsmodelle, internationale Karrieremöglichkeiten und eine offene und familienfreundliche Unternehmenskultur stehen daher im Zentrum unserer Personalpolitik. Die vierte Auszeichnung in Folge spornt uns weiter an, denn sie beweist, dass wir auf dem richtigen Weg sind", betont Brigitte Hirl-Höfer, Senior Director Human Resources und Mitglied der Geschäftsleitung Microsoft Deutschland.

Bereits im Februar wurde Microsoft Deutschland auf nationaler Ebene ausgezeichnet: Mit dem zweiten Platz im Ranking der "Besten Arbeitgeber Deutschlands" und dem Sonderpreis "Chancengleichheit und Vielfalt" wurden insbesondere die gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie die Gleichstellung von Männern und Frauen im Unternehmen gewürdigt. Microsoft Microsoft
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren30
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 16:00 Uhr ORICO USB3.0 HUB
ORICO USB3.0 HUB
Original Amazon-Preis
27,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
22,39
Ersparnis zu Amazon 20% oder 5,60

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden