Windows Mobile 6.x: Keine neuen Apps ab 15. Juli

Microsoft, Smartphone, Betriebssystem, Screenshot, Windows Mobile 6.5 Bildquelle: Microsoft
Microsoft hat bekanntgegeben, dass man ab Mitte Juli keine neuen Anwendungen für das veraltete Windows Mobile 6.x in den Online-Marktplatz aufnehmen will. Der Verkauf läuft zwar weiter, doch generell bedeutet dieser Schritt eine weitgehende Aufgabe der Unterstützung für die alte Version von Microsofts Smartphone-Betriebssystem. In einer E-Mail, die laut 'WinRumors' in der letzten Woche an Entwickler verschickt wurde, heißt es, dass ab 15. Juli 2011 keine neuen Anwendungen für Windows Mobile mehr in den Marktplatz aufgenommen werden. Auch die Aktualisierung bereits eingetragener Progamme ist ab diesem Termin nicht mehr möglich. Wer seine App aus dem Marktplatz entfernt haben möchte, kann sich an Microsofts Support wenden.

Der Verkauf und Download von Software für Windows Mobile 6.x wird vorerst weiter gestattet. In diesem Zusammenhang werden auch die Verkaufsstatistiken und Download-Berichte weiter angeboten. Natürlich läuft auch die Auszahlung eventueller Einnahmen an die Entwickler uneingeschränkt weiter.

Gegenüber Entwicklern ließ Microsoft außerdem bereits durchblicken, dass der Windows Marketplace for Mobile, über den die noch unterstützten Versionen von Windows Mobile 6.x mit Software versorgt werden, in den kommenden Monaten eingestellt wird. Wann die Plattform abgeschaltet wird, ist allerdings noch unklar und der Softwarekonzern wollte dazu bisher nicht Stellung nehmen. Microsoft, Smartphone, Betriebssystem, Screenshot, Windows Mobile 6.5 Microsoft, Smartphone, Betriebssystem, Screenshot, Windows Mobile 6.5 Microsoft
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren50
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 14:00 UhrTechniSat DigiPal T2 HD DVB-T2-Receiver
TechniSat DigiPal T2 HD DVB-T2-Receiver
Original Amazon-Preis
109,99
Im Preisvergleich ab
94,98
Blitzangebot-Preis
99,90
Ersparnis zu Amazon 0% oder 10,09

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden