Amazon: E-Book-Verkäufe überflügeln Buch-Absatz

Logo, E-Book-Reader, Amazon Kindle, E-Ink, E-Reader Bildquelle: Amazon
Vier Jahre nach der Markteinführung seines E-Book-Readers Kindle hat der Online-Händler in den USA die magische Grenze durchbrochen und erstmals mehr Bücher in digitaler als in gedruckter Fassung verkauft. Das teilte das Unternehmen heute in Seattle im US-Bundesstaat Washington mit. Im Juli letzten Jahres konnte das Unternehmen verkünden, erstmals mehr E-Books als Hardcover verkauft zu haben. Sechs Monate später zogen die Absatzzahlen der digitalen Ausgaben an denen der Taschenbücher vorbei. Jetzt sind sie auf einen Wert gestiegen, der beide Print-Kategorien zusammengenommen übertrifft, hieß es.

"Wir hatten die Hoffnung, dass wir diesen Punkt irgendwann erreichen, konnten uns aber nie vorstellen, dass es so schnell geht", erklärte Amazon-Chef Jeff Bezos. Im April luden die Kunden Amazons pro 100 verkauften gedruckten Büchern 105 E-Books herunter. Kostenlos bereitgestellte Downloads sind in dieser Zahl nicht enthalten.

Und der Trend geht immer weiter nach oben. Bereits zum jetzigen Zeitpunkt hat Amazon nach eigenen Angaben dreimal so viele E-Books verkaufen können, wie im vergangenen Jahr. In Großbritannien, wo der Kindle-Store erst später bereitgestellt wurde, zeichnet sich eine ähnliche Entwicklung ab. Hier setzte das Unternehmen im April bereits doppelt so viele E-Books ab wie Hardcover. Logo, E-Book-Reader, Amazon Kindle, E-Ink, E-Reader Logo, E-Book-Reader, Amazon Kindle, E-Ink, E-Reader Amazon
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren33
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Kaspersky Internet Security 2017 5 Geräte - [Online Code]
Kaspersky Internet Security 2017 5 Geräte - [Online Code]
Original Amazon-Preis
58,99
Im Preisvergleich ab
40,00
Blitzangebot-Preis
44,99
Ersparnis zu Amazon 24% oder 14

Amazons Aktienkurs in Euro

Amazons Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Kindle Oasis im Preis-Check

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden